make feglermeldung bei wine

barton4

barton4

Tripel-As
Ich wollte auf meinem Rechner wine 20040505 installieren um counterstrike zu spielen.
Ich hab wine enpackt und ./configure ausgeführt, es gab keine fehlermeldung.
Danach make depend und dann make. Nach einiger zeit hält make mit folgender fehlermeldung an:

usr/include/asm/mmu.h:13: error: field `sem' has incomplete type
/usr/include/asm/mmu.h:15: confused by earlier errors, bailing out
{standard input}: Assembler messages:
{standard input}:0: Warning: end of file in string; inserted '"'
{standard input}:264: Warning: .stabs: missing comma
make[1]: *** [kthread.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/data/lexx/mk/emu/wine-20040505/loader'
make: *** [loader] Error 2

kann mir jemad helfen

mein sys:
- ati radeon 9500 (fglrx treiber sind installiert)
- 512 MB RAM
- athlon 2600+ TBred
- Distr: Debian Linux 3.1 Sarge
 
barton4 schrieb:
Ich wollte auf meinem Rechner wine 20040505 installieren um counterstrike zu spielen.

moep denkfehler. besorg dir winex bzw cedega und spiel damit dein horrorspiel, läuft besser.

/edit: Oha, ne ati, das wird noch freude bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
winex kosted doch was?
was ist bei winex besser?
 
winex bzw cedega ist ein wine, dass speziell auf spiele (auch horrorspiele) optimiert ist. das es was kostet ist der lohn für die armen optimierer.
 
winex brauch ich aber nicht unbedingt für openGL spiele da reicht doch auch wine?
 
Probiers doch erstmal aus bevor du fragst... erfahrungen hat sich noch niemand angelesen.
 
barton4 schrieb:
winex brauch ich aber nicht unbedingt für openGL spiele da reicht doch auch wine?

Ich kann dir nur meine Erfahrungen sagen...daher Achtung subjektiv. ;)

Call of Duty läuft mit wine besser als mit winex .
CS lief damals mit wine auch sehr gut.

Neue Spiele dagegen wie Hitman 3 brauchen cedega (winex).

RiDdLeR:
Irgendwie ... hast du was gegen Spiele die man mit Wine/Cedega spielt? ?(
 
nein ich hab nichtś gegen winex, ich hab blos keine möglichkeit mir winex zu hohlen.
Hab ne analoge verbindung und kanns mir auch net runterladen.

sonst würd ich auch gerne winex nehmen :]
 
Phate schrieb:
RiDdLeR:
Irgendwie ... hast du was gegen Spiele die man mit Wine/Cedega spielt? ?(

Wieso, hört sich das so an? Dann muss ich dir sagen, dass ich selbst Fritz und MemoryXL mit winex/cedega spiele, läuft besser als mit wine.

Ich meinte nur, er solle es doch lieber erstmal ausprobieren, bevor er fragt, machen viele Leute. Ein Kollege von mir meinte damals auch das CS mit wine viiiiel besser läuft als mit winex. Naja, nach nem Test musste er einsehen, dass das zumindest auf seinem PC nich der Fall war. Nur um solchen Fällen vorzubeugen, empfehle ich lieber erstmal selbst zu testen, bevor man nur fragt. Und ich glaube er weiss wie man mit cedega und wine umgeht :)
 
RIDdLeR: Ok... es entstand bei mir der Eindruck durch "Horrorspiel", "arme Optimierer" .. dann ists ja geklärt. :)

Wine und Winex... ich kann z.B. sagen daß bei CoD, wenn ich es mit cedega laufen lasse der Sound hinterhängt... und das je nach Spieldauer bis zu einigen Sekunden. Das PRoblem hab ich mit Wine nicht.

Naja, ausprobieren geht in dem Fall wohl wirklich über Studieren.
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

XFCE freezes at startup

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben