make feglermeldung bei wine

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von barton4, 21.07.2004.

  1. #1 barton4, 21.07.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte auf meinem Rechner wine 20040505 installieren um counterstrike zu spielen.
    Ich hab wine enpackt und ./configure ausgeführt, es gab keine fehlermeldung.
    Danach make depend und dann make. Nach einiger zeit hält make mit folgender fehlermeldung an:

    usr/include/asm/mmu.h:13: error: field `sem' has incomplete type
    /usr/include/asm/mmu.h:15: confused by earlier errors, bailing out
    {standard input}: Assembler messages:
    {standard input}:0: Warning: end of file in string; inserted '"'
    {standard input}:264: Warning: .stabs: missing comma
    make[1]: *** [kthread.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/data/lexx/mk/emu/wine-20040505/loader'
    make: *** [loader] Error 2

    kann mir jemad helfen

    mein sys:
    - ati radeon 9500 (fglrx treiber sind installiert)
    - 512 MB RAM
    - athlon 2600+ TBred
    - Distr: Debian Linux 3.1 Sarge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RlDdLeR, 21.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    moep denkfehler. besorg dir winex bzw cedega und spiel damit dein horrorspiel, läuft besser.

    /edit: Oha, ne ati, das wird noch freude bereiten.
     
  4. #3 redlabour, 21.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @barton - und bitte poste in den richtigen Topics ! ;)
     
  5. #4 barton4, 21.07.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    winex kosted doch was?
    was ist bei winex besser?
     
  6. #5 RlDdLeR, 21.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    winex bzw cedega ist ein wine, dass speziell auf spiele (auch horrorspiele) optimiert ist. das es was kostet ist der lohn für die armen optimierer.
     
  7. #6 barton4, 22.07.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    winex brauch ich aber nicht unbedingt für openGL spiele da reicht doch auch wine?
     
  8. #7 RlDdLeR, 22.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Probiers doch erstmal aus bevor du fragst... erfahrungen hat sich noch niemand angelesen.
     
  9. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ich kann dir nur meine Erfahrungen sagen...daher Achtung subjektiv. ;)

    Call of Duty läuft mit wine besser als mit winex .
    CS lief damals mit wine auch sehr gut.

    Neue Spiele dagegen wie Hitman 3 brauchen cedega (winex).

    RiDdLeR:
    Irgendwie ... hast du was gegen Spiele die man mit Wine/Cedega spielt? ?(
     
  10. #9 barton4, 22.07.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    nein ich hab nichtś gegen winex, ich hab blos keine möglichkeit mir winex zu hohlen.
    Hab ne analoge verbindung und kanns mir auch net runterladen.

    sonst würd ich auch gerne winex nehmen :]
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RlDdLeR, 22.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Wieso, hört sich das so an? Dann muss ich dir sagen, dass ich selbst Fritz und MemoryXL mit winex/cedega spiele, läuft besser als mit wine.

    Ich meinte nur, er solle es doch lieber erstmal ausprobieren, bevor er fragt, machen viele Leute. Ein Kollege von mir meinte damals auch das CS mit wine viiiiel besser läuft als mit winex. Naja, nach nem Test musste er einsehen, dass das zumindest auf seinem PC nich der Fall war. Nur um solchen Fällen vorzubeugen, empfehle ich lieber erstmal selbst zu testen, bevor man nur fragt. Und ich glaube er weiss wie man mit cedega und wine umgeht :)
     
  13. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    RIDdLeR: Ok... es entstand bei mir der Eindruck durch "Horrorspiel", "arme Optimierer" .. dann ists ja geklärt. :)

    Wine und Winex... ich kann z.B. sagen daß bei CoD, wenn ich es mit cedega laufen lasse der Sound hinterhängt... und das je nach Spieldauer bis zu einigen Sekunden. Das PRoblem hab ich mit Wine nicht.

    Naja, ausprobieren geht in dem Fall wohl wirklich über Studieren.
     
Thema:

make feglermeldung bei wine

Die Seite wird geladen...

make feglermeldung bei wine - Ähnliche Themen

  1. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

    Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...