mailweiterleitung an domino server

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fonky, 22.08.2004.

  1. fonky

    fonky Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz!

    ich habe in meiner umgebung einen suse linux rechner in
    einer dmz als mail und proxyserver stehen der emails aus
    dem internet empfängt und versendet. mailer daemon ist
    sendmail. nun habe ich einen domino-server installiert und
    möchte, dass die linux maschine alle mails automatisch an
    die mailbox des lotus domino servers im lan weiterleitet. momentan
    ist es so, dass die clients via outlook die mails von der linux
    maschine abholen. die sollen nun durch den lotus notes client
    ersetzt werden. was muss ich nun machen bzw. welche dateien
    bzw. dienste muss ich konfigurieren?

    gruß
    fonky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hop

    Hop Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau in die Datei /etc/mail/mailertable ... Erklärung ist direkt in der Datei im Kommentar. Trag dort einfach den Domino als smtp-Weiterleitung für die gesamte lokale Domäne ein. Beachte aber, daß die IP in eckige Klammern gesetzt werden sollte, gibt sonst lustige Effekte.

    Code:
    meine.domain.local      smtp:[192.168.1.1]
    
    Anschließend in /etc/mail einmal "make" ausführen, fertig.

    Tschau,
    Andreas
     
Thema:

mailweiterleitung an domino server

Die Seite wird geladen...

mailweiterleitung an domino server - Ähnliche Themen

  1. mailweiterleitung via sendmail

    mailweiterleitung via sendmail: hallo leute! ich habe eine linux büchse mit suse 9.0 pro im einsatz die als mail und proxy fungiert. mails werden via fetchmail von...
  2. KDE-Theme "domino 4.0"

    KDE-Theme "domino 4.0": Hi, ich habe heute auf http://www.kde-look.org einwenig gesurft und festgestellt, dass das KDE-Theme "domino 0.4" Grundlage vieler anderer Themes...
  3. Domino Server Autostart

    Domino Server Autostart: Ok, folgendes Problem liegt vor. Auf einem Debian ist ein Domino Server installiert. Es wurde ein Icon erstellt das den Befehl zum Start des...