mails mit postfix empfangen und zum MS Exchange weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von ccc, 02.12.2004.

1. #1 ccc, 02.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2004
    ccc

ccc Routinier

mails mit postfix empfangen und an MS Exchange weiterleiten

hallo

da wir immer wieder probleme mit der Kommunikation, hängenden mail transport sessions etc. zwischen unserem MS Exchange und mail servers unseren ISP haben, möchte ich postfix vorschalten.
    dh. postfix empfängt alle eingehende internet mails und schickt sie weiter zu MS Exchange.

weiss jemand wie man dies am besten realisieren kann ?

MS Exchange darf ich aber trotz besten willen nicht ersetzen !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sct

sct Jungspund

Code:
    cat /etc/postfix/main.cf | grep relayhost
    relayhost = exchange.uniju.local
    Code:
    cat /etc/hosts | grep exchange.uniju.local
    192.168.2.3 exchange.uniju.local

Thema: mails mit postfix empfangen und zum MS Exchange weiterleiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. postfix weiterleiten exchange

Die Seite wird geladen...

mails mit postfix empfangen und zum MS Exchange weiterleiten - Ähnliche Themen

1. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  2. Mails von Postfix an Exchange 2000 weiterleiten

Mails von Postfix an Exchange 2000 weiterleiten: Ich habe SUSE 10.3 mit Apache, Postfix und Courier über DynIP im Einsatz und hoste darauf mehere Domains. Mail senden und empfangen klappt....
  3. kann mit outlook keine mails postfix-server laden

kann mit outlook keine mails postfix-server laden: Hallo, ich habe ubuntu 6.06lts server zu laufen und da drauf läuft postfix! Ich kann mails an diesen server senden und empfangen tut er die auch...
  4. Kann Mails versenden, aber nicht empfangen. Postfix

Kann Mails versenden, aber nicht empfangen. Postfix: Hi, Vom Server aus kann ich Mails versenden. Wenn ich dann aber versuche Mails von z.B Thunderbird aus zum Server zu versenden, kommen diese...
  5. Mailserver postfix qpopper auf Rootsever Suse 10.0

Mailserver postfix qpopper auf Rootsever Suse 10.0: Hallo, wer kann mir bei der obigen Konfiguration einen Rat geben, wie ich von Outlook Daten abholen kann? Das System ist ganz neu...