Mail auswerten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ramann, 31.12.2007.

1. ramann

ramann Eroberer

Hi Zusammen,

per Mail werden in relativ kurzen intervallen bestimmte Statues an ein Linux (SuSE 9.3) gesendet.

Ich möchte bzw. muss diese Auswerten. Für mich stellt sich die Frage ob ob es sinn macht dieser per bash zu machen oder doch gleich perl (was ich leider noch nicht beherrsche...) zu implementieren.

Thanks for tips :-)

bjoern

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 31.12.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Nimm die Sprache, die du am Besten beherrschst. Es macht relativ wenig Sinn erstmal eine neue Sprache zu erlernen, selbst wenn Perl für String-Parsing sicherlich besser geeignet wäre.

4. mcas

mcas Routinier

Mit den Informationen die du lieferst, ist es schwer etwas zu empfehlen.
    Wenn du das ganze in Bash realisieren kannst, spricht nichts dagegen.
    Bei Perl kann man allerdings auf vorhandene Module zurückgreifen, die einem evtl. weiterhelfen und ausserdem lernt man am besten wenn man ein konkretes Problem hat ;-)

Thema:

Mail auswerten

Die Seite wird geladen...

Mail auswerten - Ähnliche Themen

1. Pipe stream auf email

Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  2. CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert: Hallo Habe CentOS 7.2 installiert/konfiguriert. Testweise habe ich eine mail versendet: mail -s "test mail" email@adresse.de May 25 15:45:04...
  3. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  4. Datei auslesen und fund per MAil versenden.

Datei auslesen und fund per MAil versenden.: Hallo folgendes Script habe ich zur Zeit in Arbeit. Und zwar führe ich über "at" ein kleines Script aus was in einem Logfile nach bestimmten...
  5. Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 2

Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 2: Dieses Tutorium beschreibt Schritt für Schritt die Erstellung einer mobilen Blogging-App, die auf WordPress und Mailgun zugreift, mit...