Lynx / Wget Cookies übergeben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von gruenpflanze, 15.04.2008.

1. #1 gruenpflanze, 15.04.2008
    gruenpflanze

gruenpflanze Mitglied

Hallo, ich möcht mit wget einige Seiten aus dem Internet herunterladen. Um Zugriff auf die Seiten zu haben, wird bei der Anmeldung (bsp mit Firefox) ein Session-Cookie gesetzt. Ich möchte nun die cookies.txt an wget übergeben, um damit ohne Anmeldung in den geschützten Bereich zu kommen.

Also:
    Firefox -> login -> cookie wird gesetzt
    wget mit cookie aufrufen

Ich versuche es so:
    Code:
    wget --load-cookies /home/name/.mozilla/firefox/p9abusu4.default/cookies.txt http://www.webseite.de/news.php

Ich hoffe es kann mir jemand sagen, wieso das so nicht geht. Der Pfad zu der cookies.txt stimmt.

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ale-x

Ale-x bash lehrling

ich habe das auch gerade erst die tage gemacht und das funktioniert so wunderbar
    ich hatte es wie du nur die url in anführungszeichen sonst sollte es gehen

wget --load-cookie $COOKIE "http://www.seite.de/new.php" 2>/dev/null

Thema:

Lynx / Wget Cookies übergeben

Die Seite wird geladen...

Lynx / Wget Cookies übergeben - Ähnliche Themen

1. crontab: wie am best .php script aufrufen? wget oder lynx?

crontab: wie am best .php script aufrufen? wget oder lynx?: hallo, muss zur regelmässigen kontrolle/reparatur einiger datenbanken per crontab ein paar .php urls aufrufen - wie mache ich das am besten?...
  2. [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht

[Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht: Hallo, ich habe versucht einen neuen system-weiten Menüeintrag im Verzeichnis /usr/share/applications zu erstellen. Konkret geht es darum,...
  3. »Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx« als OpenBook veröffentlicht

»Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx« als OpenBook veröffentlicht: Ab sofort steht die aktuelle fünfte Auflage von »Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx« als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der...
  4. Updates unter Lucid Lynx schlagen fehl

Updates unter Lucid Lynx schlagen fehl: Hallo allerseits, ich habe luicd 64-bit in einer VBox-Umgebung seit der Alpha laufen. Seit einiger Zeit funktioniert mein Update-Vorgang nicht....
  5. Ubuntu 10.04 soll Lucid Lynx heißen

Ubuntu 10.04 soll Lucid Lynx heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat den Codenamen von Ubuntu 10.04, das im April 2010 erscheinen soll, bekannt gegeben. Weiterlesen...