Login ohne Passwort

O

OliverFfm

Mitglied
Hallo,

ich habe Suse 9.3 installiert und möchte einen User ohne eine Passwortabfrage einloggen lassen. Ich weiß, dass das geht. Über Yast funktioniert das passwordless nicht. verlangt immer wieder die Eingabe bei Einloggen. Es gibt doch die Möglichkeit in der Datei Shadow oder so das Passwort zu löschen. Habe da schon mal was drüber gelesen. Finde es aber nicht mehr im Internet. Wer kann mir helfen.

Gruß Oliver
 
Nee. Das ist nicht ganz das was ich suche. ich kenne die Funktion im Kontrollzentrum. Für meine Zwecke ist das aber nicht ausreichend. Ich arbeite mit der Inittab und habe eigen Scripte geschrieben. ich muß mich jetzt einloggen können ohne Passwortabfrage. Man muß doch was löschen in der shadow und in der Passwd. Ich weiß aber nicht mehr genau was man da machen muß. So kann man KDE umtricksen. Das mit dem passwordless funktioniert garnicht oder nur unzureichend.

Gruß Oliver
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

nach ssh-login auswerte ob passwortabfrage komt oder nicht

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Kein Login möglich

Zurück
Oben