Login ohne Passwort

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von OliverFfm, 26.01.2006.

  1. #1 OliverFfm, 26.01.2006
    OliverFfm

    OliverFfm Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe Suse 9.3 installiert und möchte einen User ohne eine Passwortabfrage einloggen lassen. Ich weiß, dass das geht. Über Yast funktioniert das passwordless nicht. verlangt immer wieder die Eingabe bei Einloggen. Es gibt doch die Möglichkeit in der Datei Shadow oder so das Passwort zu löschen. Habe da schon mal was drüber gelesen. Finde es aber nicht mehr im Internet. Wer kann mir helfen.

    Gruß Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
  4. #3 OliverFfm, 30.01.2006
    OliverFfm

    OliverFfm Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Nee. Das ist nicht ganz das was ich suche. ich kenne die Funktion im Kontrollzentrum. Für meine Zwecke ist das aber nicht ausreichend. Ich arbeite mit der Inittab und habe eigen Scripte geschrieben. ich muß mich jetzt einloggen können ohne Passwortabfrage. Man muß doch was löschen in der shadow und in der Passwd. Ich weiß aber nicht mehr genau was man da machen muß. So kann man KDE umtricksen. Das mit dem passwordless funktioniert garnicht oder nur unzureichend.

    Gruß Oliver
     
Thema:

Login ohne Passwort

Die Seite wird geladen...

Login ohne Passwort - Ähnliche Themen

  1. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  2. Standard Login-Bildschirm ändern ohne GUI

    Standard Login-Bildschirm ändern ohne GUI: Hi, bin auf der Suche nach nem Weg, wie man den Login-Screen ändern kann, ohne einer GUI, also nur mit bash. Login-Screen kommt doch von gdm,...
  3. Autologin ohne gdm

    Autologin ohne gdm: Hey Leute, ich möchte das mein system sich anmeldet (x11) ohne das ich den gdm benutze. Mit mingetty schaff ich meine Anmeldung ABER wo...
  4. ssh login, ohne X

    ssh login, ohne X: Hallo zusammen, habe nen kleinen Server mit Debian Etch ( ohne X ) mit sshd laufen. Mein Ziel ist es sich per ssh einzuloggen, aber ohne...
  5. ssh login ohne password?

    ssh login ohne password?: ich habe folgendes Problem: ich habe das root Pw nicht parat und muss mich per ssh mit einem client verbinden X( gibt es eine möglichkeit...