Login MySQL Administrator und MySQL Query Browser

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von redlabour, 27.10.2005.

  1. #1 redlabour, 27.10.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hallo,

    ich hatte da mal lokal vor einiger Zeit von mySQL ein GUI Tool installiert zur lokalen Verwaltung meiner Datenbank auf meinem Webhostingserver.

    Damals gab es noch eine Zeile für die anzusprechende Domain.

    Bei beiden oben genannten neuen Produkten fehlt diese und die alte Version kann ich nicht mehr finden.

    Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit beide Anwendungen für eine auf einem Server liegende mySQL Installation einzurichten oder sind die Tools nur noch für die Installation auf (!) dem entsprechenden Server gedacht (localhost) ??

    Mein Provider hat meine Datenbank für den externen Zugriff frei gegeben was mir nun nicht wirklich viel bringt. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hmm, ich hab die von Dir erwähnten Tools nie probiert, aber hast Du diese Funktionalität nicht auch durch phpMyAdmin ?

    Da kannst doch auch alles bequem über den Browser managen.
     
  4. #3 redlabour, 27.10.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    OMG - Sorry das mußte sein ...
     
  6. #5 redlabour, 27.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ja und so hilfreich.

    Argghh ich meinte natürlich nicht die Domain sonder eine spezifische da auch nur eine für den Remote Zugriff frei geschaltet ist.
     
  7. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Das sehe ich mittlerweile gar nicht mehr so. Gerade Browserapplikationen ermöglichen auch unabhängig seiner gewohnten Desktopumgebung einen zugriff. Sei es im Urlaub, oder hier unterwegs mit PDA, Mobile etc. .


    Ja ok, ein haufen grafisches Zeugs, dass schön bunt und aufgepeppt daher kommt, aber halt alles bietet. Dass es so umfangreich ist wusste ich nicht, auf der anderen Seite muss ich sagen, die letzten Jahre und auch jetzt noch richte ich meine Datenbanken direkt über sql-scripts ein, da verlerne ich wenigstens nix ;) . Das gilt auch fürs überwachen von Quotas, Zugriffen etc.



    PS: Ich werds mir trotzdem mal näher anschauen :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wenn ich mysql-administrator oder mysql-query-browser starte kann ich anfangs den server hostname angeben o.O :?
     
  10. #8 redlabour, 29.10.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Der Hostname ist die URL es geht um den Datenbanknamen.

    Hab´s gefunden - "Pipe" !
     
Thema:

Login MySQL Administrator und MySQL Query Browser

Die Seite wird geladen...

Login MySQL Administrator und MySQL Query Browser - Ähnliche Themen

  1. MySQL Login Scanner

    MySQL Login Scanner: This is a modified version of synscan that checks credentials against MySQL instances and logs the output to mysqljack.pot. Weiterlesen...
  2. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  3. MySQL Verbindungsfehler trotz richtiger Logindaten

    MySQL Verbindungsfehler trotz richtiger Logindaten: Hi... Ich habe folgendes Problem. Momentan habe ich einen Server laufen (SuSE 10.1) mit dem Apache 2.2.3, PHP 5.1.1 und MySQL 5.0.22 am...
  4. Mysql Login Problem

    Mysql Login Problem: Hallo! Ich habe ein beschissenes Problem. Ich habe mich mit der User Datenbank ein wenig gespielt und dem root@localhost ein Passwort...
  5. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...