Logfile für root ????

:)) SPITZE!
Hab' das Script ein wenig erweitert, damit ich sehe, wo es evtl. quitscht.
Das Script läuft und läuft, es sind aber schon erste Erfolge zu erkennen.

Das Script läuft wunderbar, nur bügelt es im gesammten System die Sticky-Bits über. Die müssen doch vorher beim Installieren der Packete auch erzeugt worden sein. :think: Warum nicht mit rpm --setperms ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
:oldman
Das Fehlen der Sticky-Bits wirkt sich äußerst negativ auf das Funktionieren des Systems aus:
Nischt geht mehr !!!
Das Script
Code:
#!/bin/bash

for PACKAGE in $(rpm -qa)
do
	rpm --setperms ${PACKAGE}
	rpm --setugids ${PACKAGE}
done
müsste zwar die Rechte so setzen, wie sie waren, tut es aber nicht vollständig. Warum auch immer. Habe auch keine zusätzliche rpm-Option gefunden, die die Sticky-Bits setzt.
Durch die Erfahrung, nicht die Logig kann ich nur empfehlen:
Script NICHT verwenden!
 
Zurück
Oben