Locale error *

S

schlummerle

Hallo, hab folgendes Prob : Beim Starten von Anwendungen die Perl benötigen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung :

perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
LANGUAGE = (unset),
LC_ALL = (unset),
LANG = "de_AT euro"
are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").

Die Applikationen laufen - auch mit den gewünschten Umlauten, aber mein Postfach als root quillt vor diesen Fehlermeldungen über.
Da ich keine entsprechende Beschreibung einer Lösung fand, poste ichs hier mal.

Wo werden globale Einstellungen zu den locales gemacht?
Was muss ich eingeben um de_DE als Sprache zu setzten? Werden bestehende Daten (z.B. in einer MySQL Datenbank) durch Setzen einer anderen Sprache beeinträchtigt, will heissen : werden Umlaute weiterhin richtig angezeigt?

OS : Redhat 9

Grüsse
 
export LC_ALL=de_AT

und/oder trag es in die /etc/profile ein.
 

Ähnliche Themen

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Problem mit locale

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

perl: warning: Setting locale failed.

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben