livecd

Dieses Thema: "livecd" im Forum "Games" wurde erstellt von zeromaster, 15.10.2004.

  1. #1 zeromaster, 15.10.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    gibts irgendwelche livecds mit egoshootern (die gentoo-cds kann ich irgendwie nicht finden) und eine entsprechende livecd fürn server? oder wie kann ich sowas selber machen? kann ich auch kommerz. spiele auf eine livecd tun? was für spiele koents ihr vorschlagen für etw betagte rechner?
    mfg,
    zeromaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 15.10.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    spiele brauchen viel ram bzw schnelle medien und ich befürchte das das nicht wirklich klappen wird...
    1. Schon die live-cd alleine mit x verbraucht schon recht viel ram. auch für seine ramdisk und die performence ist im keller...
    2. moderne spiele passen nicht auf einen cdr du könntest also nur eine dvdr nehmen, denn du brauchst ja alle daten die zum spielen nötig sind...
    3. Du bekommst probleme wegen dem ©
    4. Ich vermute das die zugriffszeiten auf eine dvd zuhoch sind...


    Aber gehen wir mal davon aus das du die entsprechende hardware hast...
    Dann sehe ich da keine großen probleme für...
    für ein spiel was eine gamecd braucht kannst du dann einfach ein iso übers loopback mounten.
    Dazu gibt es dann irgendein programm/kernelhack der erlaubt auf schreibzugriffe auf eine cdrom zu simulieren und die änderungen in eine datei auf zb einer ramdisk zuschreiben.


    als Spiele für alte rechner
    quake3 und ut1

    und als kleine lektüre bzw anleitung:
    http://www.linux-live.org/
     
  4. #3 zeromaster, 15.10.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich denk irgendwie wegen den copyrights und den alten rechnern (1,4Ghz,gehn,aber onboard grafik) so an quake 2 od. cube.. ich weiß nur nicht ob man eine klasse die ut2k4 und battlefield gewohnt ist damit noch unterhalten kann..
    gibts nirgends irendwelche vorgefertigten cds? bin ein scheissfauler mensch.. lol
     
  5. #4 qmasterrr, 16.10.2004
  6. #5 LinuxSchwedy, 16.10.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hehe. :)
     

    Anhänge:

    • 15.gif
      15.gif
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      16
Thema:

livecd

Die Seite wird geladen...

livecd - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf PC feststellbar, auch wenn mit Livecd erfolgt ?

    Zugriff auf PC feststellbar, auch wenn mit Livecd erfolgt ?: Hallo Welche Möglichkeiten hat ein user zu kontrollieen, ob auf seinen PC zugegriffen wurde (beim Booten des insatllierten Linux hat ma ja...
  2. meinen linux auf andere rechner klonen (dank livecd?)

    meinen linux auf andere rechner klonen (dank livecd?): Hallo Leute / Hallo Forum! :-) gern würde ich meinen linux nun auf mehreren Rechnern installieren und dabei möglichts nicht alles wieder neu...
  3. Unity Linux entwickelt LiveCD weiter

    Unity Linux entwickelt LiveCD weiter: Nachdem die Entwicklung von LiveCD, einem der wichtigsten Werkzeuge für viele Live-Distributionen, seit dem letzten Jahr stagniert, hat sich jetzt...
  4. Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten

    Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten: Hallo zusamm, also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die LiveCD von F8 runtergeladen, gebrannt und ins Notebook gesteckt, wunderbar,...
  5. Xfld-LiveCD via Grub von HD

    Xfld-LiveCD via Grub von HD: Hi Leute Ich hab da eine Probelm, und zwa möchte ich gerne auf meinem Notebook(Toshiba Portege7200) die Xfld LiveCD via Grub von meiner Platte...