Liste kompatibler Hardware...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von club-mate, 11.11.2006.

  1. #1 club-mate, 11.11.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin Leute,

    ich wollte mal wissen ob die X1600 von ATI unter Opensuse funzt, also habe ich in Liste kompatibler Hardware nachgeguckt. Das lustige war nur das in der Hardware Datenbank von Opensuse garkeine X1600 aufgeführt war und in der Liste von Novell stand das die Karte 100% funzt.

    Ich würe mein Linux bei OpenSuse DL und Install. habe damit aber kein Novell Linux daher wollte ich wissen ob ich mich auf die Datenbank von Novell verlassen kann.

    mfg club-mate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 11.11.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also wenn Novell das Ding als kompatibel darstellt, würde ich mich da schon drauf verlassen. Von welcher Quelle Du Dein SuSE beziehst, spielt da keine Rolle.
     
  4. #3 «oMeE», 11.11.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Der ATi Catalyst Linux Driver in der Version 8.30.3 unterstützt die X1600 für Desktop und Mobilty ;) :)
    ... ATi 8.30.3 Release Notes

    Gruss
    «oMeE»
     
  5. #4 club-mate, 11.11.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für eure schnell Hilfe:D :D
     
  6. #5 Ritschie, 11.11.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ich würd der Hardware-Datenbank von Novell-SuSE vertrauen. Die Unterstützung der Hardware hängt ja vom Kernel ab - und der wird wohl der gleiche sein.

    Einzige Einschränkung ist mit Sicherheit die 3D-Beschleunigung. Die wird hier wie dort nur mit dem proprietären ATI-Treiber zu realisieren sein.

    Garantieren kann ich aber nix ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 club-mate, 11.11.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    in deinem Link stand auch das meine jetzige Destop Grafik Radeon® X800 series supportet wird heist das das alle aufgelisteten karten mit 3D funzen?
     
  9. #7 club-mate, 11.11.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    im der TXT datei von ATI steht das Grafik Radeon® X800 series auch funzt. Heist das auch das 3D funzen würde?
     
Thema:

Liste kompatibler Hardware...

Die Seite wird geladen...

Liste kompatibler Hardware... - Ähnliche Themen

  1. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

    Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  2. Frankreich erneuert seine Referenzliste zu freier Software

    Frankreich erneuert seine Referenzliste zu freier Software: Frankreich hat die Ausgabe für 2016 von SILL, der Referenzliste zu freier Software zur Verwendung in französischen Amtsstuben herausgegeben....
  3. Rogue Wave übernimmt PHP-Spezialisten Zend

    Rogue Wave übernimmt PHP-Spezialisten Zend: Der PHP-Spezialist Zend Technologies wurde durch Rogue Wave aufgekauft. Mit der Übernahme will sich der US-Cross-Plattform-Hersteller verstärkt in...
  4. Checkliste für Beschaffung von Open Source Software in der Schweiz vorgestellt

    Checkliste für Beschaffung von Open Source Software in der Schweiz vorgestellt: Die Schweizerische Informatikkonferenz (SIK) hat eine 15 Punkte umfassende Liste vorgelegt, die das IT-Beschaffungswesen der Eidgenossen bei der...
  5. Liste mischen. Alternativen zu sort -R

    Liste mischen. Alternativen zu sort -R: Hallo, ich möchte eine Liste mit Einträgen kontrolliert und einigermaßen gut "mischen". Die Liste wird 100-9000 Einträge haben. Später möchte...