Linux <-> Windows Remote via VNC

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von beta, 06.07.2006.

1. beta

beta Grünschnabel

Hallo,

ich bin grad dabei mich ein wenig in Linux einzuarbeiten. Ich möchte gerne über einen Windows Rechner den Linux Rechner steuer -> via VNC.

istalliert habe den server bereits und tests mit "vncviewer localhost:1" funktionieren auch einwandfrei.
    Ich starte den Server wie folgt:
    "vncserver -alwaysshared -geometry 1000x700 -depth 24"

starte ich unter Windows den Viewer und geb als adresse IP:1 ein kommt die fehlermeldung "Connection timed out (10060)" :think:

weis einer rat?

benutze:
    suse 9.2
    vnc 4.1.2

vielen dank :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 06.07.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ich wette ein Monatsgehalt, das da eine Firewall an ist, die diesen Port blockt.

Überprüf das mal.

4. beta

beta Grünschnabel

jop das was =)

die suse firewall hats geblockt :brav:

vielen dank

5. #4 supersucker, 07.07.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Schön, dass heisst mein Gehalt bleibt da wo es hingehört, nämlich bei mir...:-)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux <-> Windows Remote via VNC

Die Seite wird geladen...

Linux <-> Windows Remote via VNC - Ähnliche Themen

1. Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1: Intel hat einen Mini-Computer vorgestellt, dessen Ausmaße kaum über die eines USB-Sticks hinausgehen. Trotzdem steckt darin ein PC, der in der...
  2. Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt

Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt: Die Linux-Varianten basieren auf dem Trojaner Turla, den Forscher der Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs und Symantec im Jahresverlauf...
  3. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  4. Tamil Nadu ersetzt Windows XP durch Linux

Tamil Nadu ersetzt Windows XP durch Linux: Das Ende von Windows XP trifft den indischen Bundesstaat Tamil Nadu nicht unvorbereitet. Zur Ablösung wird BOSS Linux empfohlen. Weiterlesen...
  5. SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt

SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS. IHRE AUFGABEN Entwicklung, Implementierung, Weiterentwicklung der...