Linux Mandrake und Modem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von fedd_schick, 08.06.2005.

1. #1 fedd_schick, 08.06.2005
    fedd_schick

fedd_schick Grünschnabel

Huhu,

bin relativ neu naja ziemlich neu im bereich linux :)

ich hab mal ne frage ich installiere grad auf meinen pc linux mandrake 10.0 Final Download Edt. und da stand bei der installation dass diese download version evtl mit einigen adsl oder rtc ( = normales analoges modem also 56k ) nicht funktioniert.

seh ich des richtig oder falsch glesen will nämlich ein stinknormales modem einbauen bzw is schon drin und ohne inet wäre das ganze mist ;)

für schnelle :hilfe2: bin ich euch vorab dankbar :)

cu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

khs Routinier

Kommt drauf an, was unter stinknormal faellt. Manche haben diese AMR-Modems eingebaut. Dafuer gibt es einen Kernel-Treiber, schon seit einiger Zeit. Also denke ich, dass sie auch unterstuetzt werden, habe aber noch nie eins in Betrieb gesehen, lege also meine Hand dafuer nicht ins Feuer.

Wenn nur die Download-Edition von mdk damit nicht funktioniert, heisst das in meinen Augen ausserdem, dass es irgendwo nen Treiber dafuer gibt, der nur nicht dabei ist. Wenns den also gibt, laesst er sich sicher auch unabhaengig von mdk finden...

-khs

4. #3 fedd_schick, 08.06.2005
    fedd_schick

fedd_schick Grünschnabel

schau mer mal :)

huhu also es ist kein amr moden sondern ein ganz normales pci modem

www.netodragon.com

hab mir auch schon den treiber für linux gezogen und die readme glesen und peil noch weniger als vorher ;)

aber werd ich irgendwie hinkriegen den treiber ins linus zu implentieren oder wie immer des auch heisst :frage:

zumindest steht mir ein aufregender nachmittag mit lauter ???? bevor

denk ich werd hier die SuFu sprengen :devil:

5. #4 fedd_schick, 08.06.2005