Linux Mandrake und Modem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von fedd_schick, 08.06.2005.

  1. #1 fedd_schick, 08.06.2005
    fedd_schick

    fedd_schick Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    bin relativ neu naja ziemlich neu im bereich linux :)

    ich hab mal ne frage ich installiere grad auf meinen pc linux mandrake 10.0 Final Download Edt. und da stand bei der installation dass diese download version evtl mit einigen adsl oder rtc ( = normales analoges modem also 56k ) nicht funktioniert.

    seh ich des richtig oder falsch glesen will nämlich ein stinknormales modem einbauen bzw is schon drin und ohne inet wäre das ganze mist ;)

    für schnelle :hilfe2: bin ich euch vorab dankbar :)

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, was unter stinknormal faellt. Manche haben diese AMR-Modems eingebaut. Dafuer gibt es einen Kernel-Treiber, schon seit einiger Zeit. Also denke ich, dass sie auch unterstuetzt werden, habe aber noch nie eins in Betrieb gesehen, lege also meine Hand dafuer nicht ins Feuer.

    Wenn nur die Download-Edition von mdk damit nicht funktioniert, heisst das in meinen Augen ausserdem, dass es irgendwo nen Treiber dafuer gibt, der nur nicht dabei ist. Wenns den also gibt, laesst er sich sicher auch unabhaengig von mdk finden...


    -khs
     
  4. #3 fedd_schick, 08.06.2005
    fedd_schick

    fedd_schick Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schau mer mal :)

    huhu also es ist kein amr moden sondern ein ganz normales pci modem


    www.netodragon.com

    hab mir auch schon den treiber für linux gezogen und die readme glesen und peil noch weniger als vorher ;)

    aber werd ich irgendwie hinkriegen den treiber ins linus zu implentieren oder wie immer des auch heisst :frage:

    zumindest steht mir ein aufregender nachmittag mit lauter ???? bevor

    denk ich werd hier die SuFu sprengen :devil:
     
  5. #4 fedd_schick, 08.06.2005
    fedd_schick

    fedd_schick Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    überzeugt

    also nach eingehender recherche im inet diversen foren und faq´s wurde mir durch die ganzen beiträge etc "nahe gelegt" dass eine installation eines internen pci modems schier unlösbar ist bzw einfach der aufwand zu hoch ist. werd statt dessen ein ext modem mir kaufen 8)

    sers
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Mandrake und Modem

Die Seite wird geladen...

Linux Mandrake und Modem - Ähnliche Themen

  1. Mandrake Linux 10.2 Cooker/Community/Offical

    Mandrake Linux 10.2 Cooker/Community/Offical: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=1&id=773 Na dann schaun mer mal .
  2. [Howto] The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo

    [Howto] The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo: The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo V-0.6 Quelle: ATI Linux Foren - HomePage ATI Linux Foren - Your Real ATI 3D Source Hi Linux Fans, Es...
  3. Mandrakelinux 10.2 - das nächste Release

    Mandrakelinux 10.2 - das nächste Release: Die Releasenotes und die Roadmap sind da ! s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=12&id=732
  4. Mandrakelinux 10.0.2 per Download !

    Mandrakelinux 10.0.2 per Download !: Als Mandrakemoderator freut mich dies ganz besonders. Somit dürfte auch die Zeit vorbei sein das alle MDK Newbies sich darüber ärgern das es so...
  5. Mandrake Linux 10.1 Alpha1 ist da - wer traut sich ??

    Mandrake Linux 10.1 Alpha1 ist da - wer traut sich ??: Na gut ich werd´s erstmal nicht testen da mein MDK 10 Official derzeit Supi läuft .... wer hat den noch einen Rechner frei ? ;)...