Linux in Chroot umgebung installieren

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Atomara, 18.01.2005.

  1. #1 Atomara, 18.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich habe vor ein linux speziell für mediapcs zu machen dafür würde ich gerne debian in eine chroot umgebung installieren.

    Wer hat damit Erfahrungen gemacht und weiß mehr ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
  4. #3 hamilcar, 23.01.2005
    hamilcar

    hamilcar Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung

    Hier gibts eine ganz gute Anleitung:

    http://www.debiansec.com/linux/papers/chrooting.html

    Auf der Seite ist auch irgentwo eine spezielle Anleitung wie man squid in ein chroot-Gefängnis sperrt. Die hab ich verwendet, funktioniert wunderbar.

    J.G.
     
  5. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ich denke er meint eine gesamte Installation, nicht nur einzelne Services?
     
  6. #5 Atomara, 23.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    genau

    es geht mir darum dass ich ein debian in eine abgesperrte umgebung installieren will und anschließen soweit ausstattte dass ich es anschließen nur noch ein dd if of machen muss
     
  7. #6 Atomara, 24.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    naja schade bei gentoo wäre das ziemlich einfach bei debian gibts da sicher auch ne möglichkeit aber mit sicherheit ist das ganze wesentlich komplizierter.
     
  8. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Woran haengt es denn? Kannst du nicht aehnlich zu gentoo vorgehen? Z.B. das debian-netinstall-Image entpacken, dann dort reinchrooten und weiterinstallieren? /proc und /sys vorher noch gemountet und ab gehts. Oder sind das bloss wieder meine wirren Waere-schoen-wenns-so-einfach-ginge-Phantasien?

    -khs
     
  9. #8 Atomara, 03.02.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    das ganze nennt sich dbootstrap damit kann man sowas ganz einfach machen
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
  12. #10 Atomara, 05.02.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    genau das meine ich
     
Thema:

Linux in Chroot umgebung installieren

Die Seite wird geladen...

Linux in Chroot umgebung installieren - Ähnliche Themen

  1. Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten

    Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten: Hallo, ich habe einen alten PC den ich gerne zum Server machen will. Zur Zeit ist DamnSmallLinux drauf und leider funktioniert der Rechner nur...
  2. Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

    Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe: Hi. Ich versuche grade meinen router/homeserver etwas sicherer zu machen. Ich möchte das Linux Kernsystem absichern. Z.B. durch eine gute...
  3. chroot unter Suse Linux 9.3

    chroot unter Suse Linux 9.3: Moin Leute, ich bin linux anfänger und habe nen server, will nu user in ihr Homeverzeichnis "einsperren" ich weiß ncihtw ie das mit chroot...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?