Linux findet Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von held-der-arbeit, 13.02.2005.

  1. #1 held-der-arbeit, 13.02.2005
    held-der-arbeit

    held-der-arbeit Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Datenverbindung zwischen meinem Handy (Siemens M65) und
    Laptop (Acer Travelmate 243 mit Fedora 3 und Kernel 2.6.10) herstellen. Dazu will ich die
    in IR-Schnittstelle verwenden. Die nötigen Module sind auch geladen.
    Nach der Eingabe von /usr/sbin/irattach /dev/ttyS1 -s habe ich versucht die Verbindung
    mit irdadump zu überprüfen.
    Jedoch erhalte ich keine Meldung das ein Handy gefunden wurde. Wo ist mein Fehler ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Moin, moin.
    Was steht denn in der messages? Hast Du es mal mit Multisync probiert? Darüber kann man auch via IrDA aufs Handy zugreifen.

    BTW: Das Thema gehört eigentlich ins PDA, Mobiles -Forum.
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Und da isses - aber nicht von mir verschoben :)
     
  5. #4 held-der-arbeit, 23.07.2005
    held-der-arbeit

    held-der-arbeit Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme folgende Meldung (aber keine Rückmeldung vom Telefon):
    20:30:21.301398 xid:cmd 09994e2e > ffffffff S=6 s=0 (14)
    20:30:21.391383 xid:cmd 09994e2e > ffffffff S=6 s=1 (14)
    20:30:21.481366 xid:cmd 09994e2e > ffffffff S=6 s=2 (14)
    20:30:21.571354 xid:cmd 09994e2e > ffffffff S=6 s=3 (14)
    20:30:21.661340 xid:cmd 09994e2e > ffffffff S=6 s=4 (14)
    20:30:21.751327 xid:cmd 09994e2e > ffffffff S=6 s=5 (14)
    20:30:21.841316 xid:cmd 09994e2e > ffffffff S=6 s=* Datenschleuder hint=4400 [ Computer LAN Access ] (30)
     
  6. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Schalte doch mal die ganzen Debugging-Optionen bei den irda-Treibern an. Muss m.E. in der Kernelconfig passieren. Das ganze Zeugt wird dann zwar ueberaus gespraechig, aber das schad ja nix... ;)

    Anderer Hinweis: Schnittstellengeschwindigkeit und -parameter (8N1 - dachte nie, dass ich die Kombination nochmal tippen wuerde) ueberpruefen und runterschalten. Ob Hardware- oder Softwarehandshake, ist ebenfalls relevant, der ganze Serielle-Schnittstellen-Kram von frueher halt.

    Mein IrDA hab ich aus nem anderen Grund nicht so recht ans Laufen bekommen, dann kam auch schon Bluetooth und es wurde egal. Fuer dich ist das keine Alternative? Zu BT-Config koennt ich dir naemlich einiges erzaehlen... ;)

    -khs
     
Thema:

Linux findet Handy nicht

Die Seite wird geladen...

Linux findet Handy nicht - Ähnliche Themen

  1. Der Augsburger Linux-Infotag 2015 findet am 28. März statt.

    Der Augsburger Linux-Infotag 2015 findet am 28. März statt.: Am Samstag, den 18 März findet bereits zum 14. Mal an der Hochschule Augsburg der Linux-Infotag 2015 statt. Weiterlesen...
  2. Wo findet man die linux-source für 2.6.24-etchnhalf über apt?

    Wo findet man die linux-source für 2.6.24-etchnhalf über apt?: Hallo zusammen Habe vor kurzem LIRC (Infrared Remote Control) auf meinem Test Debian Rechner (kernel 2.6.18-6-686) installiert. Für die...
  3. Sun erfindet den Internetexplorer unter LINUX ????????

    Sun erfindet den Internetexplorer unter LINUX ????????: http://java.com:80/de/download/manual.jsp also irgendwie macht mich das stutzig: 06/30/03 - Wenn Sie das Java-Plug-in für Linux mit Internet...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?