Linux Bootprobleme

M

mkbm

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab ein Linuxsystem (Debian) bei dem beim Booten der Rechner immer stehen bleibt.

Und zwar glaube ich das es wohl an einem Treiber/Modul liegt da es immer an der selben stelle liegt und das auch erst seit dem ich das installiert habe.

Nun habe ich versucht im Grub dann den "Recovery Mode" Kernel zu laden aber da passiert dann auch das gleiche.

Ich würde nun gerne irgendwie versuchen die Datei zu ändern damit das Modul nicht mehr beim Booten geladen wird.

Allerdings hab ich kein CD-Laufwerk um das mit einer Linux CD zu machen.

Jetzt ist meine Frage ob das irgendwie im Grub möglich ist. Hab da ja die Option "e" und "c" aber ich bin mir nicht sicher wie ich das machen kann.


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


MFG
 
Kannst du genauer beschreiben,
wo er genau stehen bleibt?
Evtl. noch die Letzen 3,4 Zeilen die davor ausgegeben wurde, angeben ?

Ansonsten, probier mal:
"normales boooten" per pfeil anwählen, "c" drücken
die zeiele, die mit "kernel " beginnt anwählen, "e" drücken
ans ende der zeile gehen und "noapic noapm acpi=off vga=769 splash=verbose" angeben
falls das nicht geht, probier mal folgendes anzugeben:
(immer wenn er nicht hängen bleibt, und "linux login:" o.ä. dasteht nächstes ausprobiern..
Code:
1.) "noapic noapm acpi=off vga=769 splash=verbose single 1"
2.) "noapic noapm acpi=off vga=769 splash=verbose nonetwork 2"
3.) "noapic noapm acpi=off vga=769 splash=verbose network 3"
4.) "noapic noapm acpi=off vga=769 splash=verbose nox default"
5.) "noapic noapm acpi=off vga=769 splash=verbose default"
und falls er z.b. beim 3 erste hängenbelibt, sollte es dir möglich sein,
uns wie oben schon gesagt, dei 3,4 letzten zeilen anzugeben...

greets,
branleb
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Linux "vergisst" Dateisystem?

X startet nichtmehr

Script zur Korrektur einer E-Book Datei

Zurück
Oben