Linux auf Sparc komplett uebers netzwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von z00k, 25.11.2006.

  1. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    Howdy!

    Habe einen Sun Server 20, doch leider ohne Monitor. Da mir im Moment noch kein Adapter fuer einen VGA Monitor zur Verfuegung steht, habe ich mich gefragt, ob ich ein Linux oder BSD OS komplett uebers Netzwerk installieren kann..
    Muesste ja theoretisch moeglich sein, wenn beim booten der Install CD sich das System direkt ne IP holt und auch nen SSH Deamon laedt oder aehnliches...

    Kennt irgendwer eine distro die das ermoeglicht oder eine alternative Loesung zu meinem Problem?

    Danke im Vorraus!


    gReetZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 25.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  4. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    hmm gentoo gibts doch nur fuer sparc64...
     
  5. #4 Keruskerfürst, 25.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  6. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    klar gibt ja mehrere distros fuer die sparc arch...
    das loest aber noch nicht mein problem :D


    gReetZ
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Keruskerfürst, 25.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich jetzt noch alles herunterbeten?
     
  9. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    nope aber nicht jede distro die fuer ne sparc arch existiert wird wohl beim cd bootup en ssh deamon oder aehnliches starten oder? darum gehts doch eigentlich! s.o.!

    gReetZ
     
Thema:

Linux auf Sparc komplett uebers netzwerk installieren

Die Seite wird geladen...

Linux auf Sparc komplett uebers netzwerk installieren - Ähnliche Themen

  1. Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung

    Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung: Nachdem mit Debian eine der letzten großen Distributionen die Unterstützung der SPARC-Plattform aufgekündigt hat, hat Oracle eine eigene...
  2. Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung

    Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung: Nachdem mit Debian eine der letzten großen Distributionen die Unterstützung der SPARC-Plattform aufgekündigt hat, hat Oracle eine eigene...
  3. SPARC-Binary auf Linux ausfuehren

    SPARC-Binary auf Linux ausfuehren: Hallo! Ich habe ein sehr altes Binary-File (geschaetzt etwa 25 Jahre), das scheinbar unter SunOS auf einem SPARC kompiliert wurde und ich...
  4. Aktuelle Unix/Linux Distribution die alte Sparcs unterstützt?

    Aktuelle Unix/Linux Distribution die alte Sparcs unterstützt?: Hallo, habe hier noch ein paar alte Sparc Rechner von Sun stehen. Leider unterstützten neuere Distributionen (für Sparc) die alten Rechner nicht...
  5. install linux auf sparc ueber netzwerk

    install linux auf sparc ueber netzwerk: eY also hab hier mal wieder en prob wo ich keinen plan hab obs ueberhaupt funzen wird... gibts ne moeglichkeit auf ner Sun Station (Sparc Server...