Linux auf NAS

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von lastUnic0rn, 07.06.2007.

1. #1 lastUnic0rn, 07.06.2007
    lastUnic0rn

lastUnic0rn Jungspund

Hey,

ich möchte mir einen Wohnzimmer PC bauen. Damit der völlig lautlos ist, möchte ich nur ein 32MB DOM als Festplatte. Ich habe hier noch ein NAS rumstehn, auf das ich das eigentliche System legen wollte. Auf das DOM sollte nur der Bootloader und evtl der Kernel.

Hat sowas schon ma jmd gemacht? Oder kennt jmd eine gute Anleitung dafür?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Nimm doch ein günstigen USB Stick, ich hab ein 2 GB für nur 12€ der bei mir am Mediacenter hängt.

Darauf ist das bootsystem und alles andere wird dann per NFS auf dem Server unten verwaltet.

4. b00

b00 Haudegen

gibts einen grund warum du nicht ssd's einsetzt?

5. #4 lastUnic0rn, 07.06.2007
    lastUnic0rn

lastUnic0rn Jungspund

ssd's sind mir zu teuer.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux auf NAS

Die Seite wird geladen...

Linux auf NAS - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...