Linux auf NAS

L

lastUnic0rn

Jungspund
Hey,

ich möchte mir einen Wohnzimmer PC bauen. Damit der völlig lautlos ist, möchte ich nur ein 32MB DOM als Festplatte. Ich habe hier noch ein NAS rumstehn, auf das ich das eigentliche System legen wollte. Auf das DOM sollte nur der Bootloader und evtl der Kernel.

Hat sowas schon ma jmd gemacht? Oder kennt jmd eine gute Anleitung dafür?
 
Damit der völlig lautlos ist, möchte ich nur ein 32MB DOM als Festplatte

Nimm doch ein günstigen USB Stick, ich hab ein 2 GB für nur 12€ der bei mir am Mediacenter hängt.

Darauf ist das bootsystem und alles andere wird dann per NFS auf dem Server unten verwaltet.
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Welches Linux?

arch in VirtualBox (tut nicht)

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben