"linux auf dem handy" möglich?!

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von m0erk, 04.02.2009.

  1. m0erk

    m0erk Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, linux auch aufm handy zu installieren, und wenn ja auf welchem gerät?
    PDAs sind doch auch mit linux lauffähig, oder liege ich da falsch?

    danke für die aufklärung :D

    greez m0erk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 04.02.2009
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 bitmuncher, 04.02.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nicht allgemein sagen, ob Linux auf Handys läuft oder nicht. Es hängt davon ab welche Hardware zugrunde liegt.
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Es gibt auch ausserhalb vom OpenMoko noch'n paar Projekte. Hatte mich nämlich "früher" auch mal Interessiert. Fand ich aber auf einmal ziemlich uninteressant, als es gehießen hat, das (beim damaligen HTC) zwar "im Prinzip" fast alles funktionieren würde... bis auf die Telefonfunktion. Wie's hieß, weiß ich aber leider nicht mehr, vielleicht find ich's aber wieder...
     
  6. #5 schorsch312, 05.02.2009
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie sieht es eigentlich mit einer freien Android Version aus. Ich meine eine Version ohne die Zwangsbündelung mit den Google Diensten.
    Gruß, Georg
     
  7. #6 marcellus, 05.02.2009
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    http://tuxmobil.org/phones_linux.html ich nehm an das ist was ihr sucht.

    @schorsch312 im moment gibts nur die eine android version, die nachhause telefoniert, davon würd ich im moment noch abstand halten.
     
  8. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Wieso seit ihr so scharf auf ein Handy mit Linux OS ?
    Ich habe ein Nokia N810 das mit einen Linux OS Arbeitet aber ich habe bis heute noch keinen Vorteil gesehen zu meinen N95 8Gb das mit Symbian OS lauft.
     
  9. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    ...ich denke mal, der Gedanke eine freien OS....und die moeglichkeiten, auch was am Source code zu....veraendern?!

    ...fuer den Otto-Normal-User aber IMHO uninteressant...
     
  10. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Unter xda-developers.com gibt es auch eine gute Übersicht
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kleinweich, 28.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    Kleinweich

    Kleinweich Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Bei Nokia gibt es nun ein "TUX"- statt "Ei"-phone:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,645529,00.html


    Laut Nokia kostet es 599,00 Euro, Lieferung ab Oktober 09.
    Netzanbieter mit besonderen Tarifen sind dort per dato noch nicht bekannt.
     
  13. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
Thema:

"linux auf dem handy" möglich?!

Die Seite wird geladen...

"linux auf dem handy" möglich?! - Ähnliche Themen

  1. Businesshandy Empfehlung für sync mit Linux

    Businesshandy Empfehlung für sync mit Linux: Hallo zusammen, mein altes Handy ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und ich würde es gerne durch ein neueres Gerät ersetzen....
  2. Linux bei Handys bald Nummer zwei hinter Symbian

    Linux bei Handys bald Nummer zwei hinter Symbian: LiMo und Android werden voraussichtlich als Gewinner aus dem Kampf um den Linux-Kuchen hervorgehen. Weiterlesen...
  3. Starke Zunahme von Linux-Handys vorausgesagt

    Starke Zunahme von Linux-Handys vorausgesagt: Die Firma Strategy Analytics kommt in einer Studie zu dem Schluss, dass Linux auf Mobiltelefonen Symbian und Windows Mobile bedrängen wird....
  4. Handylinux

    Handylinux: Hallo! Ich weiß, es klingt sehr verrückt, aber ist es mögllich, auf inem Handy ein Linux zu installieren? Zuerst einmal ja, immerhin gibts ja...
  5. Linux Handytreiber

    Linux Handytreiber: Hallo, hab mal ein ganz besonderes anliegen: möchte an einem Rechner mit Suse 10.0 (in bälde Suse 10.3) mein Handy Samsung SGH-Z560 über das...