Link-Status von ethx geht beim booten auf off

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von COBOLD, 17.02.2008.

  1. COBOLD

    COBOLD Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe hier mal ein Problem, dem ich nicht so recht beikomme:
    Ich habe auf einem MEDION-Notebook openSUSE 10.3 installiert. Die Netzwerkschnittstelle wird über den Treiber uli526x angesprochen. Wärend der Installation stand sie zur Verfügung (habe bei der Installation auch Online-Repositories eingebunden). Im Normalbetrieb geht der Link-Status der Netzwerkschnittstelle jedoch beim booten verloren. Die passiert immer dann, wenn in den grafischen Modus gewechselt wird und zwar wenn dir Cursor von der Uhr auf den Pfeil wechselt.
    Starte ich openSUSE im Textmodus, steht die Schnittstelle zur Verfügung.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Gruß
    COBOLD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Link-Status von ethx geht beim booten auf off

Die Seite wird geladen...

Link-Status von ethx geht beim booten auf off - Ähnliche Themen

  1. ethX wird immer grösser

    ethX wird immer grösser: Hallo, da die beiden onboard Netzwerkkarten (hier eth0 und eth1) nicht so wollten wie ich mir das vorgestellt hatte, hab ich eine weitere PCIx...
  2. iptables Problem mit der Syntax ethx

    iptables Problem mit der Syntax ethx: Hallo, ich habe ein Script für meine eigenen iptables rules geschrieben. Das Startscript funktioniert wunderbar. Die Regeln werden geladen....