lighttpd und mod_rewrite: nur 404 Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Skorpurion, 03.06.2007.

  1. #1 Skorpurion, 03.06.2007
    Skorpurion

    Skorpurion Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei lighttpd das Server Module mod_rewrite aktiviert.
    Nur geht es nicht. Wenn ich eine URL aufrufe, wie http://vps1.kunden-server.org/wbb/board1-test/ dann kommt ein 404 Fehler.

    Woran kann das liegen ? Die .htaccess geht ansich.
    Es gehen auch keine anderen .htaccess Datein welche mit mod_rewrite arbeiten :(.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 03.06.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Vergib die rechte der dateien mal chmod 777 und teste das mal am sonsten,
    in der htaccess mal nur denn befehlt drin haben:
    Code:
    DirectoryIndex index.php
     
  4. #3 Skorpurion, 03.06.2007
    Skorpurion

    Skorpurion Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das liegt eher daran, wie ich mittlerweile mitbekommen habe, dass lighttpd .htaccess Datein ignoriert ? Kann das sein ?
     
  5. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    lighttpd kennt keine .htaccess Dateien.
    Alles musst du eben in der lighttpd.conf einstellen bzw. dort eine Datei includen.
    Aber die Doku könnte nicht besser sein:
    http://trac.lighttpd.net/trac/wiki/Docs:ModRewrite

    Falls du Probleme mit der speziellen Regel hast, dann poste mal, was wohin rewritet werden soll. Dann kann auch ich dir helfen.

    Andernfalls in #lighttpd gehen.

    Gruß
    Benny
     
  6. #5 Skorpurion, 03.06.2007
    Skorpurion

    Skorpurion Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, da habe ich mir doch zuviel vorgenommen, deswegen gebe ich erstmal auf.

    Da ich laufend .htaccess Datein und rewrites brauche, wird das dann einfach zu viel Arbeit, leider :(.
     
Thema:

lighttpd und mod_rewrite: nur 404 Fehler ?

Die Seite wird geladen...

lighttpd und mod_rewrite: nur 404 Fehler ? - Ähnliche Themen

  1. Named Pipe und Lighttpd

    Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  2. lighttpd - seltsame Einträge in der access.log (vulnerability scanner, etc.)

    lighttpd - seltsame Einträge in der access.log (vulnerability scanner, etc.): Hallo, ich besitze seit geraumer Zeit einen kleinen vServer bei dem Anbieter www.proplay.de (die Server stehen bei Hetzner) und wundere mich nun...
  3. Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd

    Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd: Hallo, ich habe auf meinem vServer bei proplay.de Ubuntu Linux 9.10 (Kernel: 2.6.18) installiert. Nun habe ich einen FTP-Server (vsftpd) und...
  4. lighttpd kompilieren -> no pcre support

    lighttpd kompilieren -> no pcre support: Hallo Unixboard, [edit]ich sehe gerade das der Beitrag im falschen Forum gelandet ist. Ntürlich sollte der eigentlich zu den web services und...
  5. Log (von lighttpd) nicht nach Datei schreiben, sondern im script verarbeiten möglich?

    Log (von lighttpd) nicht nach Datei schreiben, sondern im script verarbeiten möglich?: Hallo, Da sich in letzter Zeit einiges in der Erweiterung der Funktionalität der Shell getan hat möchte ich die bereits erfahrenen Anwender...