libmysqlclient einbinden?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von white57, 19.11.2006.

  1. #1 white57, 19.11.2006
    white57

    white57 Jungspund

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi all,

    ich benutze ubuntu edgy eft und will ein c++ programm schreiben, dass die mysql-library benutzt (libmysqlclient). die library ist bei mir installiert unter /usr/lib:

    libmysqlclient_r.so.15
    libmysqlclient.so.15
    libmysqlclient_r.so.15.0.0
    libmysqlclient.so.15.0.0

    der linker (ld) wird aufgerufen mit -L/usr/lib. allerdings funktioniert die einbindung der library irgendwie nicht. ich hab schon alles mögliche versucht: -llibmysqlclient, -lmysqlclient -llibmysqlclient.so...
    er sagt mir aber immer, "cannot find -lmysqlclient (-llibmysqlclient, -llibmysqllient.so)".

    Wie muss ich denn den linker aufrufen, dass er die library einbindet?

    Gruß,
    Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist auch libmysqlclient15-dev installiert?
     
  4. #3 white57, 19.11.2006
    white57

    white57 Jungspund

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke! das war das problem! thx
     
Thema:

libmysqlclient einbinden?

Die Seite wird geladen...

libmysqlclient einbinden? - Ähnliche Themen

  1. libmysqlclient14-dev für suse

    libmysqlclient14-dev für suse: hi, also erstmal schöne community hier, respekt, und:nein ich heiße net deb1an und use normal suse, ich hasse suse, aber besondere situationen...
  2. Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden

    Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden: Mit dem Livestatus-Modul lässt sich das Netzwerküberwachungssystem Nagios mit alternativen Frontends und anderer Software koppeln. Dieser Tipp...
  3. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  4. Deutsche Bundes-Gesetzgebung in LibreOffice einbinden

    Deutsche Bundes-Gesetzgebung in LibreOffice einbinden: Vor rund eineinhalb Jahren hat Stefan Wehrmeyer von der »Open Knowledge Foundation Germany« ein Git-Archiv angelegt, in dem er alle Bundesgesetze...
  5. Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden

    Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden: Hallo, ich hatte neulich das IP-Netz meines Heimnetzwerkes geändert (von x.x.178.x auf x.x.10.x). Heute musste ich auf meiner Raspberry (mit...