launischer Flashplayer

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von AlexN, 23.10.2006.

  1. AlexN

    AlexN Jungspund

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich nutze Debian und KDE.

    Letzte Woche bin ich von Firefox 1.5 auf Firefox 2 RC3 gewechselt. Da ich es nicht als Package gefunden habe, hab ich den alten Browser also per apt-get entfernt und den neuen entsprechend der Anweisungen entpackt und nach /usr/lib gemoved.
    Soweit sogut.

    Letzte Woche kam außerdem die Beta zum Flashplayer 9 raus. Da mich das schon lange stört, dass ich so einiges im Netz nicht geniessen kann, hab ich den runtergeladen und in das plugins-Verzeichnis vom Firefox kopiert.

    Zunächst funktioniert das auch ganz gut, aber nach einer Weile fängt der Firefox an, wieder den Flashplayer 7 zu laden.

    Ich hoffe mal, das Problem würde sich lösen, wenn ich das alte Plugin loswerde, aber wie? Auf debian.org hab ich in der paketliste nur flashplugin-nonfree gefunden, was so aussieht,als wär es das, aber es ist laut apt-get remove nicht installiert.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi!

    Schau mal in /usr/lib/mozilla/plugins und entferne da mal das Plugin. Danach das 9er-Beta-Plugin in diesen Ordner kopieren.

    Du solltest auch noch schauen, ob du evt. in deinem /home/USER/.mozilla/plugins Ordner noch ein Plugin drin hast. Dieses dann auch entfernen.

    cu
     
  4. AlexN

    AlexN Jungspund

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    In /home/USER/.mozilla/plugins war was drin. In dem erstgenannten war kaffeinekram drin.

    Obs funktioniert hat, seh ich demnächst.

    Danke erstmal.
     
  5. #4 supersucker, 23.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    about:plugins
    in der Adresszeile eingeben.

    Dann siehst du welche Plugins verwendet werden.
     
  6. AlexN

    AlexN Jungspund

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Interessant daran ist, dass dort nur der (neue) Flashplayer drin steht, sich aber beim Surfen immermal ein mysteriöses Kaffeine-plugin dazuschaltet.
     
Thema:

launischer Flashplayer

Die Seite wird geladen...

launischer Flashplayer - Ähnliche Themen

  1. Seamonkey/Flashplayer

    Seamonkey/Flashplayer: Hey, nach dem ich von Suse 12.2 auf 12.3 gegangen bin nimmt der Seamonkey den Flashplayer nicht mehr! Mit dem Firefox klappt es einwandfrei!...
  2. flashplayer seitenweise ausschalten?

    flashplayer seitenweise ausschalten?: Hallo, gibt es eine Moeglichkeit, in iceweasel (Debian lenny) das flashplayer-plugin seitenweise auszuschalten? Wenn ich sueddeutsche lese,...
  3. Adobe Flashplayer in Debian

    Adobe Flashplayer in Debian: Mein Prozessor ist wirklich nicht gerade neu, ein AMD Athlon 64 3000+ mit 2 Ghz. Deswegen hatte ich in Firefox mit Windows den einen oder anderen...
  4. FlashPlayer auf alternativen Architekturen

    FlashPlayer auf alternativen Architekturen: Hallo alle zusammen, dies ist hier ein Umfrage über das Thema "Adobe FlashPlayer für alternative Architekturen". Denn mich würde interessieren,...
  5. Flashplayer

    Flashplayer: Hallo Leute, gibt es eigentlich ein Flashmodul für den Firefox welches auch unter Debian etch auf einem amd64 kernel installiert werden kann. Lg...