LaTeX (Kile) und Rechtschreibprüfung mit ispell?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von colaaabo, 12.05.2005.

  1. #1 colaaabo, 12.05.2005
    colaaabo

    colaaabo GESPERRT!

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Ich habe mir eben ingerman_20030222-5 für ispell installiert, das ist das Paket für Deutsch mit neuer Rechtschreibung. Ich erhoffte mir damit unter Kile auch das Erkennen von ÖÄÜ. Aber das klappt nicht, bei "über" erkennt er nur "ber" und zeigt es als falsch geschrieben an.
    Mit der LANG-Variablen müsste es eigentlich hinhauen, denn ich starte Kile per script:

    Code:
    export LANG=de_DE@euro
    kile &
    
    ÖÄÜ schreiben ist kein Problem, nur halt bei der Rechtschreibprüfung mit ispell.

    Hat da jemand ne Idee? Wäre hilfreich.

    Ich benutze:

    Ubuntu Hoary
    Kile 1.7
    teTeX 3.0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havoc][, 13.05.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Moin :)

    Ansonsten schau dir mal
    http://www.kdstevens.com/~stevens/ispell-faq.html
    und
    http://www.kdstevens.com/~stevens/ispell-faq.html#ext-char
    an.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Hab beim überfliegen auch gesehen das sich scheinbar auch aspell sehr schnell einschleichen kann und man aber den Fehler bei ispell sucht.

    Havoc][
     
Thema:

LaTeX (Kile) und Rechtschreibprüfung mit ispell?

Die Seite wird geladen...

LaTeX (Kile) und Rechtschreibprüfung mit ispell? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils

    Artikel: Modifizieren eines Biblatex-Stils: Dieser Artikel richtet sich an Nutzer von LaTeX, die sich erstmals damit konfrontiert sehen, besondere Vorgaben bei der Bibliografie umsetzen zu...
  2. Artikel: Mit LaTeX zum E-Book

    Artikel: Mit LaTeX zum E-Book: E-Book-Reader und mobile Geräte, auf denen man E-Books lesen kann, werden immer beliebter, nehmen sie doch weniger Platz in der Reisetasche weg...
  3. Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen

    Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen: Hallo, wie kann ich Variablen aus einem Shellscript an bestimmte Stellen in eine Vorlage einfügen. Sollte ich dafür spezielle Platzhalter in...
  4. Latex-Editor Texmaker 4.0 unterstützt Qt5

    Latex-Editor Texmaker 4.0 unterstützt Qt5: Der französische Entwickler Pascal Brachet hat seinen freien Latex-Editor Texmaker in der Version 4.0 veröffentlicht. Die Entwicklung an Texmaker...
  5. latex cite: sortieren der Referenzen

    latex cite: sortieren der Referenzen: Hallo, wenn ich bei LaTeX im bibliographystyle{plain} mittels \cite{key1,key2,key3} mehrere Quellen angebe, erscheinen die Ziffern im Text in...