LAN-Karte auf dem Medion 95500 installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Merowinger, 28.09.2005.

1. #1 Merowinger, 28.09.2005
    Merowinger

Merowinger Grünschnabel

Hallo,

Ich hab neulich Ubuntu auf meinem ALDI-Laptop installiert. Dabei hab ich bei der Hardwareerkennung die LAN-Karten, PCMCIA und die Soundkarte übersprungen. Wie kann ich, jetzt wo ich Ubuntu schon installiert habe, über die Konsole nachträglich die Hardwareerkennung starten?

Gruß,
    Merowinger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merowinger, 28.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2005
    Merowinger

Merowinger Grünschnabel

P.S.:

kudzu funktioniert bei mir nicht:

-su: kudzu: command not found

Thema:

LAN-Karte auf dem Medion 95500 installieren

Die Seite wird geladen...

LAN-Karte auf dem Medion 95500 installieren - Ähnliche Themen

1. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  2. Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren: Hallo, ich hab ein Problem. Ich bin neu bei Fedora und besitzte eine Ralink WLAN-Karte mit dem Chipsatz RT2570, mit dieser möchte ich mich zu...
  3. WLAN-Karte: Erkannt und trotzdem keine Verbindung!

WLAN-Karte: Erkannt und trotzdem keine Verbindung!: Guten Morgen Community! Ich habe ein Problem bei Suse. Ich habe mir meine Laptop Interne Wlan-Karte mit Ndiswrapper geladen. Diese wird nun...
  4. Empfehlung WLAN-Karte

Empfehlung WLAN-Karte: Hallo! Für ein Jugend Forscht-Projekt brauche ich eine PCI-WLAN-Karte, die nachweislich problemlos mit Linux (bzw. gentoo) funktioniert und von...
  5. CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W)

CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W): Ich wollte nach der Anleitung unter http://gpe.handhelds.org/documentation/wireless.shtml meine CompactFlash WLAN-Karte auf meinem HP iPAQ H2200...