kwin startet nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Mitzekotze, 13.03.2007.

  1. #1 Mitzekotze, 13.03.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    seit dem ich glx und compiz von meinem Rechner geschmissen hab startet kwin nicht mehr automatisch beim Starten von KDE. Bisher hab ich das Problem so gelöst das ich kwin einfach in den Autostart von KDE gelegt hab doch das ist auf die Dauer auch nicht die beste Lösung. Heute habe ich durch Zufall in der Prozessliste folgendes gefunden:
    Code:
     4303 ?        S      0:00 kwrapper ksmserver --windowmanager /usr/local/bin/compiz.sh
     4305 ?        S      0:00 ksmserver [kdeinit] --windowmanager /usr/local/bin/compiz.sh
    Nun hab ich diese compiz.sh gelöscht was aber nicht viel gebracht hat den das Problem besteht weiterhin und auch diese beiden Prozesse tauchen wieder unter den Prozessen auf.
    Weiß einer wie ich kwin wieder automatisch starten kann und wie ich auch noch diese Reste von Compiz vollständig entfernen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 14.03.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Okay das Problem hat sich geklärt. Ich habe im KDE Menü unter KDE Komponente / Sitzungsverwaltung einfach wieder die Voreinstellungen aktiviert. Dabei hab ich auch gesehen das unter dem Menüpunkt "Bevorzugter Fenstermanager" zweimal kwin aufgelistet war. Anscheinend handelte es sich, bei einem dieser beiden kwin Einträge, um eine falsche Verknüpfung durch die KDE den Window Manager nicht mehr richtig starten konnte. Wie auch immer, das Problem ist nun gelöst.
     
Thema:

kwin startet nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

kwin startet nicht automatisch - Ähnliche Themen

  1. Gräßlin: Wayland-Unterstützung in KWin nach vier Jahren

    Gräßlin: Wayland-Unterstützung in KWin nach vier Jahren: Martin Gräßlin hat beschrieben, wie es um die Wayland-Unterstützung im von ihm betreuten KDE-Window-Manager KWin bestellt ist und wie der Weg...
  2. Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland

    Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland: Nach der initialen Veröffentlichung von Plasma 5 findet Martin Grässlin wieder Zeit, sich mit der Entwicklung von KWin in Richtung Wayland zu...
  3. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

    KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...
  4. Martin Gräßlin über Kwin/KDE, Mir und Wayland

    Martin Gräßlin über Kwin/KDE, Mir und Wayland: Der KWin-Verantwortliche Martin Gräßlin sah sich am Wochenende in einem umfangreichen Blog-Eintrag genötigt dazulegen, warum Mir keine Option für...
  5. Kwin läuft instabil

    Kwin läuft instabil: Hallo an Alle So wie es aussieht nehme ich diese Forum in letzter Zeit sehr oft in Anspruch :) Also, nachdem ich den Ati-Treiber von...