kwin startet nicht automatisch

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
Servus,

seit dem ich glx und compiz von meinem Rechner geschmissen hab startet kwin nicht mehr automatisch beim Starten von KDE. Bisher hab ich das Problem so gelöst das ich kwin einfach in den Autostart von KDE gelegt hab doch das ist auf die Dauer auch nicht die beste Lösung. Heute habe ich durch Zufall in der Prozessliste folgendes gefunden:
Code:
 4303 ?        S      0:00 kwrapper ksmserver --windowmanager /usr/local/bin/compiz.sh
 4305 ?        S      0:00 ksmserver [kdeinit] --windowmanager /usr/local/bin/compiz.sh
Nun hab ich diese compiz.sh gelöscht was aber nicht viel gebracht hat den das Problem besteht weiterhin und auch diese beiden Prozesse tauchen wieder unter den Prozessen auf.
Weiß einer wie ich kwin wieder automatisch starten kann und wie ich auch noch diese Reste von Compiz vollständig entfernen kann?
 
Okay das Problem hat sich geklärt. Ich habe im KDE Menü unter KDE Komponente / Sitzungsverwaltung einfach wieder die Voreinstellungen aktiviert. Dabei hab ich auch gesehen das unter dem Menüpunkt "Bevorzugter Fenstermanager" zweimal kwin aufgelistet war. Anscheinend handelte es sich, bei einem dieser beiden kwin Einträge, um eine falsche Verknüpfung durch die KDE den Window Manager nicht mehr richtig starten konnte. Wie auch immer, das Problem ist nun gelöst.
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

XFCE freezes at startup

Kdm startet KDE nicht - KDE geht aber (teilweise) über startkde

System friert einfach ein

Python verursacht permanent 95 - 100 % Last

Zurück
Oben