Kurze Frage zu cgi

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von aeson, 28.05.2007.

  1. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir einer von euch eine Liste geben welche Module bei Apache2 und welche Prgramme ich brauche um .cgi ausführen zu können. Derzeit installiert sind folgende:

    apt-get install libapache2-mod-python perl perl-base perl-modules libdbi-perl libdbd-mysql-perl libnet-ssleay-perl libio-stringy-perl libdata-showtable-perl libxml-perl

    und natürlich der apache2 selber, sowie php, mysql usw.

    Vielen Dank!
    gruß aeson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  4. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    die seite habe ich mir schon x-mal angeguckt aber werd aus ihr nicht wirklich schlauer deswegen hab ich gehofft das mit jemadn hier eine andere hilfreiche seite postet oder ein paar tipps gibt
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Dann schau doch mal in Deine apache2.conf nach, ob da was von mod_cgi drinsteht, wenn ja, dann das Kommentarzeichen (#) entfernen, und apache neustarten.
     
  6. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habs hinbekommen!

    /etc/apache2/apache2.conf
    --> #AddHandler cgi-script .cgi
    --> AddHandler cgi-script .cgi (# muss weg!)

    etc/apache2/sites-enabled/000-default
    --> Options Indexes FollowSymLinks MultiViews ExecCGI

    Das ExecCGI hat gefehlt ;)
     
Thema:

Kurze Frage zu cgi

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zu cgi - Ähnliche Themen

  1. kurze windbind frage

    kurze windbind frage: Hallo, wenn ich eine bestehende Umgebung habe und uidNumbers von 1000-3000, muss ich dann die idmap uid in dieser range setzen oder auf keinen...
  2. Kurze Squid Frage

    Kurze Squid Frage: Hallo, würde es sich lohnen als "einzelner" User Squid zu installieren? Szenario: Mein Desktop PC ist mit meinem "Server" verbunden". Über den...
  3. Kurze frage...

    Kurze frage...: erstmal sorry für die rechtschreibfehler... also ich hab win und linux suse 10.0 auf meinem desktoprechner. da ich den nichtmehr benutze und...
  4. Kurze Frage

    Kurze Frage: Bin dabei mein Java auf Debian zu installieren, bin wie folgt vorgegangen: 1. Datei gesaugt: Linux (selbstextrahierende Datei) -->...
  5. Kurze Frage zu Suse 10.2 und Acer TM291

    Kurze Frage zu Suse 10.2 und Acer TM291: hallo zusammen, bin auch ein linux neuling und hab mir vor ein paar des suse 10.2 gezogen und auf meinem notebook acer tm 291 installiert. hat...