Kubuntu kicker reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ThE-FiSH, 17.08.2007.

  1. #1 ThE-FiSH, 17.08.2007
    ThE-FiSH

    ThE-FiSH Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe seit kurzem das problem dass auf meinem KDE Desktop (Kubuntu 7.04) der kicker nicht reagiert und ich deshalb keine programme aus der kontrolleiste starten kann... der systemstray reagiert, aber ich kann auch keine fenster hochholen. Wie kann ich dieses problem beseitigen?

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 17.08.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Ich hatte letztens dank eines Graka wechsels Treiber Probleme in der Xorg.conf die verursacht haben das Kde recht instabil wurde. guck unter /var/log mal nach möglichen fehlern. sonst gucke mal das die Graka richtig installiert ist. Bei eine Nvidia einfach eben mal den Treiber neu installieren ist ja nicht viel arbeit
     
  4. #3 ThE-FiSH, 17.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
    ThE-FiSH

    ThE-FiSH Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    erstmal danke für die antwort, aber was hat denn der kicker mit der graka zu tun? mein kde ist nicht instabil, im gegenteil es ist sogar sehr schnell, das einzige problem ist dass der kicker nicht reagiert... ich hab nämlich oben und unten einen kick( habe mac os menü)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    hmm... wenn ich per kpersonalizer KDE neu einrichte funktioniert es wieder, vielleicht hilft euch das weiter...
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Aufräumaktion...

    Code:
    killall kicker
    
    cd ~/.kde/share/config 
    
    mv kickerrc old.kickerrc
    
    kicker
    Greetz,

    RM
     
  6. #5 ThE-FiSH, 18.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2007
    ThE-FiSH

    ThE-FiSH Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke!hat funktioniert!

    edit: hab den x server gerade neu gestartet und es funktioniert wieder nicht mehr...woran kann das liegen?
     
Thema:

Kubuntu kicker reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Kubuntu kicker reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...