Kubuntu findet am EEE PC die Netzwerkkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von STS301, 30.10.2008.

  1. STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe gerade Kubuntu auf meinem EEE PC installiert und er findet in Kubuntu (auf XP schon) die Netzwerkkarte nicht. In den Einstellungen findet er auch keine Karte. Wenn ich in der Konsole "lspci | grep Ethernet" eingebe, sagt er mir:

    30:00.0 Ethernet controller: Attansic Technology Corp. Unknown device 1026 (rev b0)

    Für Treiber habe ich schon gesucht, habe aber keine für Linux gefunden.

    Wäre für eine Antwort dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann suche mal nach "atl1e".
     
  4. STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    da sagt er mir, dass das Programm le nicht installiert ist, sagt mir aber wie ich es installieren kann

    sudo apt-get install le, dann meint er aber: " unable to resolve host "

    wenn ich das bei meinem 2. Rechner mache, dann installiert er es, wie gesagt, Kubuntu ist da frisch installiert
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    *Ehm*

    Du sollst nach atl1e mit einer Suchmaschine suchen.

    Und daß ohne Netzwerkkarte apt-get schwerlich Quellen aus dem Netz ziehen kann, sollte Dir auch klar sein.

    Daß es sogar spezielle Pakete (auch Kernel mit extra Treibern & co) für EEEPcs und *Buntu gibt, würde Dir eine Suchmaschine auch verraten
     
  6. STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja ok.

    habe jetzt danach gesucht, und habe diese Seite gefunden, von drt habe ich mir den Treiber für die WLan Karte downgeloaded, habe aber keine Ahnung wie man die installiert, bei dem LAN steht, dass es out of the box funktionieren sollte.

    bin noch ein ziemlicher Linux Neuling
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Tut er auch, aber erst ab Kernel 2.6.27.
     
  8. #7 STS301, 30.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2008
    STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann warte ich noch die paar Tage ab, bis Kubuntu 8.10 rauskommt, und installiere es dann. Danke

    Edit: Kubuntu 8.10 ist schon draußen, werde schauen, was sich verbessert hat
     
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    Den Kram kannst Du Dir auch jetzt schon antun.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supersucker, 30.10.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon erwähnt, das ich Ubuntu liebe?

    Aber jedem das Seine.......:devil:

    * SCNR *
     
  12. #10 STS301, 31.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2008
    STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    habe Kubuntu 8.10 installiert, kann auch ins Netzwerk, nur ich komme nicht ins Internet, obwohl er mir sagt, dass Updates bereitstehen.

    komisch, pingen schaffe ich jetzt auch nicht mehr
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ;(, na gut, wenn man das LAN Kabel nicht anschließt ist man selbst schuld, danke
     
Thema:

Kubuntu findet am EEE PC die Netzwerkkarte nicht

Die Seite wird geladen...

Kubuntu findet am EEE PC die Netzwerkkarte nicht - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...