[Kubuntu] Dolphin austauschen...

seim

seim

seim oder nicht seim?
Wessen Idee war dieser schwachsinnige klicki-bunti Dateimanager eigentlich.. ist sogar noch default in KDE4 :rofl:

Ich hab jedenfalls noch KDE3 und will meinen alt bekannten Konqueror wiederhaben, wie kann man diesen Dolphin am elegantesten gegen den Konqueror austauschen?
 
Gute Idee ;) Denn Dolphin hat bei mir immer den Hang abzuschmieren.

Bye Michael
 
Gute Idee ;) Denn Dolphin hat bei mir immer den Hang abzuschmieren.

Bye Michael

Mhh, ich bin auch mal auf die Idee gekommen Dolphine mit einem sudo zu starten. Nie wieder. Ich finde bei Kubuntu war es eine blöde Idee Dolphin zu nehmen. Hätten Könqueror weiter als standart lassen können. Dolphin gehört eben zu KDE 4 und nicht zu KDE 3.X.

Allgemein finde ich Kubuntu in Version 7.10 nicht wirklich gelungen. Ich weiss nicht ob es an mir liegt, aber ich hatte mit Kbuntu 7.10 nur Ärger. Firefox wusste nicht was mit heruntergeladenen Dateien zu machen ist. Neue Benutzer ließen sich nur über die Konsole hinzufügen. KNetwormanager blockierte mein Internet wenn er lief usw.

Hoffe das es diesmal ein Ausrutscher war und nicht in der kommenden Kubuntu Version ähnlich ist. Es wäre schade.

In diesem Sinne
 
Von dir hätte ich Eigeninitiative erwartet!
Aber durch Eigeninitiative entsteht keine Diskussion :devil:, bisher bin ich wohl auch nicht der einzige der das Ding in die Tonne schmeißt :D

Die Anleitung die du gefunden hast da musste mal zuviel klicken, deshalb hab ich das Problem nu anders beseitigt:
Code:
sudo apt-get remove dolphin

Ich find's nur schwachsinnig das die eine "veraltete" Version von dem Programm als default Dateimanager wählen... Der neue Dolphin, bekannt aus KDE4, ist nämlich ein wenig nützlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein finde ich Kubuntu in Version 7.10 nicht wirklich gelungen. Ich weiss nicht ob es an mir liegt, aber ich hatte mit Kbuntu 7.10 nur Ärger. Firefox wusste nicht was mit heruntergeladenen Dateien zu machen ist. Neue Benutzer ließen sich nur über die Konsole hinzufügen. KNetwormanager blockierte mein Internet wenn er lief usw.
Kann ich so nicht bestätigen. Kubuntu läuft auf meinem Laptop out of the Box. Alle Hardwarekomponenten wurden erkannt. Sogar WLAN mit WPA2 ohne Windowstreiber.

Was nur nicht geht, ist die VPN-Verbindung mittels dem KNetworkmanager. Der versucht dann sich mit localhost zu verbinden.

Bye Michael
 
Dolphin hat mich auch genervt...

Mich hat der Dolphin auch abgenervt...
Habe ihn dann auch entfernt.

Leider blieben auch weitere Probleme nicht aus.
USB-Geräte wurden plötzlich nicht mehr erkannt, usw... :think:
Hab' dann alles mögliche versucht, um das wieder hinzubiegen, aber nichts da... :hilfe2:
Bin dann auf Ubuntu umgestiegen und seit dem läuft alles tadellos.
 
Bin dann auf Ubuntu umgestiegen und seit dem läuft alles tadellos.

Mit Ubuntu bin ich auch sehr zufrieden, nur Kubuntu läuft nicht so ganz rund. Kann auch sein das ich einfach nur Pech hatte. Es ist doch sehr Hardwareabhängig. Bei dem einen läuft es ohne Mucken, der andere könnte sich wochenlang aufregen weil nix läuft :)

Aber egal. Das schöne bei Linux ist wenn ich mit Ubuntu nicht zufrieden bin habe ich eine große Auswahl altanativer Distros.

In diesem Sinne hatte ich eben diesmal Pech :)
 
Code:
ping linuxlove.org -c 10
PING linuxlove.org (89.136.171.229) 56(84) bytes of data.

--- linuxlove.org ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 8999ms
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

kde4 Dolphin Speichermedien

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Zurück
Oben