Kubuntu -> Das leidige root Thema :)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von zeichenstift, 16.05.2005.

  1. #1 zeichenstift, 16.05.2005
    zeichenstift

    zeichenstift Jungspund

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich installiere grad nach der Anleitung von Holarse.de RTCW. Hat bisher auch alles super geklappt. Aber jetzt soll ich einige Dateien in den Ordner, wo ich den Port installiert hab, verschieben. Das geht aber nicht. Ich kann zwar Dateien rauskopieren, aber rein bekomm ich keine. Da steht, dass nur der root sowas "darf". Aber wie komm ich als root in ein Verzeichnis?! Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

    Viele liebe Grüße

    zeichenstift
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mo_no, 16.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2005
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    sudo <den Befehl, den den du ausführen möchtest>
    Passwort: <dein User Passwort>


    Falls du den root Account aktivieren möchtest und nicht den sudo Weg gehen möchtest,
    aktiviere den root Account mit:

    sudo passwd root
    Password: <dein User Passwort>
    New password: <root Passwort>
    Re-enter new password: <root Passwort>


    Von nun an kannst du dich im Terminal als root anmelden.
    Wenn du schon als normaler User angemeldet bist, erlangst du per su root Rechte.
     
Thema:

Kubuntu -> Das leidige root Thema :)

Die Seite wird geladen...

Kubuntu -> Das leidige root Thema :) - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...