krdc zu WindowsXP

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von flammenflitzer, 24.01.2010.

  1. #1 flammenflitzer, 24.01.2010
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Schwester hat ab und an Probleme mit ihrem PC. Ich will da nicht jedesmal hinfahren.
    Wie kann ich mit Linux krdc über Internet auf den Windows Rechner zugreifen?
    Beispiel:
    Rechner 1 Linux
    Rechner 2 Windows XP :
    Rechnername: WindowsKiste
    Username: Andrea
    Passwort User: 12345678

    krdc starten und in Eingabefeld „Arbeitsfläche auf Fremdrechner: rdp“ ?????????
    eingeben.
    Ich habe von diesen Varianten gelesen:
    WindowsKiste:port
    oder
    rdp:/WindowsKiste
    oder
    rdp://Andrea:123456789@WindowsKiste.
    Brauche ich da nicht die IP-Adresse?

    Welche Dienste müssen auf dem Windows Rechner laufen?
    Remoteprozeduraufruf (RPC) ?
    Remote-Registrierung ?
    Sitzungsmanager für Remotedesktophilfe ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 24.01.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Terminalserver RPC und BLA Fasel zum flotten Umschalten (ka wie der heißt aber so ähnlich)

    Du kannst, da ihre IP dauert anders ist DYN DNS benutzen und musst nur im Router die richtigen Ports freigeben.
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    TeamViewer soll mitlerweile auch relativ gut via Wine laufen...
     
  5. #4 saeckereier, 24.01.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Wenn das stimmt, oder du eine Windows-Kiste hast, dann würde ich das nehmen. Ansonsten müsstest du im Router den Port für RDP aufmachen und auf Windows RDP aktivieren. Beides findet man leicht per Google. Ich bin heute aber gut drauf:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;315328&x=17&y=15

    Das sind aber alles Fragen für ein Windows-Forum und hier fehl am Platz. Krdc ist selbterklärend. Insbesondere die KDE4 Version
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

krdc zu WindowsXP

Die Seite wird geladen...

krdc zu WindowsXP - Ähnliche Themen

  1. SUSE => virtualbox => WindowsXP & Office2003

    SUSE => virtualbox => WindowsXP & Office2003: Hi... Ich habe mir heute eine virtualbox installiert um mein WindowsXP zu virtualisieren. Läuft hervorragend bis jetzt. ABER, wenn ich versuche...
  2. Ubuntu und WindowsXP

    Ubuntu und WindowsXP: Hallo, ich hab ein Problem: Meine Festplatten: laut Bios meldung: 1. Festplatte (1. Partition ist WindowsXP) NTFS 2. Festplatte (1. Partition ist...
  3. Aurox 10.0 und Fedora Core 3 Test3 auch neben WindowsXP ?

    Aurox 10.0 und Fedora Core 3 Test3 auch neben WindowsXP ?: Aurox 10.0 oder Fedora Core 3 Test3 auch neben WindowsXP ? Hi, ganz simple Frage bei wem läuft es ohne Probleme im Dualboot ? Ich trau mich...
  4. Standalone Vncclient für WindowsXP ?

    Standalone Vncclient für WindowsXP ?: Hi@all ich bin auf der suche nach einer Standalone-Vncclient-exe für WindowsXP. Ich sitze hier an einem Rechner im Praktikum und möchte nicht...