Kostenloses Mono Buch/Tutorial

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Linthorul, 24.06.2008.

  1. #1 Linthorul, 24.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann mittlerweile mehr oder weniger die Grundlagen von PHP und C. Auch wenn ich nicht so viel weiß.

    Ich würde aber gerne C# lernen, kennt da jemand ein gutes kostenloses Buch oder Tutorial?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Keiner eine Idee? Sry für den PUSH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Nimm Java.

    Und du wirst mir in 5 Jahren für den Tip danken.

    P.S.: C# ist ein reiner Abklatsch von Java, und dazu noch schlechter.

    P.P.S: Wenn dir programmieren beibringen willst und eine saubere Sprache nehmen willst, dann nimm meinen Tip von oben.

    P.P.S.: Wenn du trotzdem C# nehmen willst, versteh ich nicht, warum du nicht durch Eigenrecherche genug Tutorials findest. Die gibt es schließlich wie Sand am Meer.
     
  4. #3 Linthorul, 25.06.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Java ist mir zu Mainstream

    Außerdem ist Mono freier als Java, weil der Quelltext zu 100% unter OSS liegt (bei Java nur 90% oder so)

    Und die Linux-Integration ist auch perfekt:
    http://www.mono-project.com/Screenshots
     
  5. #4 Linthorul, 27.06.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
    Keiner ne Idee?
    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
     
  6. #5 pinky, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2008
    pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    OpenJDK6 ist mittlerweile komplett frei:
    http://robilad.livejournal.com/32380.html
    http://www.pro-linux.de/news/2008/12837.html

    und OpenJDK7 wird von Anfang an komplett frei sein.

    Ich sehe was Freie Software angeht einen ganz klaren Vorteil für Java, da hier immer die vollständige original Version frei ist bzw. sein wird während du bei Mono immer nur eine ("veraltete") Untermenge vom original bekommst.

    Klar, dass muss nicht stören, wenn man Mono als was eigenständiges ansieht. Aber draußen in der freien Wildbahn werden wohl immer die originale betrachtet (.Net und Sun Java) und hier wird Sun Java eben komplett frei sein und .Net wohl nie.

    Stimmt, dank Gtk#.
    Es gibt aber auch Gtk-Bindings für Java: http://java-gnome.sourceforge.net/

    Jetzt aber zu deine Frage: ich kenne kein kostenloses Mono Buch im Netz. Du findest aber sicher mit google ein paar Tutorials oder Beispiele, dass meiste wohl von mono-project.com.
    Also Buch ist das nicht schlecht (auch wenn schon ein bisschen älter ist): Mono A Developers's Notebook.
    und als allgemeines C# Buch (Online) kenne ich das: http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/
     
Thema: Kostenloses Mono Buch/Tutorial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Monodevelop handbuch

    ,
  2. linux mono tutorial

    ,
  3. monodevelop tutorial deutsch

Die Seite wird geladen...

Kostenloses Mono Buch/Tutorial - Ähnliche Themen

  1. Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen

    Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen: Nachdem Pixar seine mit diversen Preisen ausgezeichnete Rendering-Suite »RenderMan« allen nichtkommerziellen Nutzern kostenlos zur Verfügung...
  2. Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon? (Update)

    Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon? (Update): Seit nunmehr zwei Jahren geistert das Gerücht durch die Presselandschaft, Amazon plane ein eigenes Android-Smartphone. Jetzt heizt der Artikel...
  3. Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon?

    Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon?: Seit nunmehr zwei Jahren geistert das Gerücht durch die Presselandschaft, Amazon plane ein eigenes Android-Smartphone. Jetzt heizt der Artikel...
  4. Kostenloses Ubuntu-12.04-Handbuch verfügbar

    Kostenloses Ubuntu-12.04-Handbuch verfügbar: Das Ubuntu Manual Team hat eine neue Version seines kostenlos verfügbaren PDF-Handbuchs für Ubuntu freigegeben, das traditionell zu jeder...
  5. Arkeia: Kostenloses Linux-Netzwerkbackup

    Arkeia: Kostenloses Linux-Netzwerkbackup: Arkeia Software bietet eine kostenlose Dauerlizenz von Arkeia Network Backup Version 9 für kleine Netzwerke an. Sie lässt sich auf allen...