kopieren mit Nautilus wieder sicher?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von sono, 08.04.2006.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Morgen.

Weiß jemand ob die mittlerweile endlich die kopierengine von Nautilus gefixt haben?

Vor ner Weile konnte es ja sein, dass die Hälfte der Daten die man kopiert nicht ankommt und Nautilus mitten im kopieren ohne Fehlermeldung abbricht.

Hab damals gelesen, Nautilus würde ne neue Engine bekommen sollen, aber seit dem eigentlich nichts mehr.

in 2.14 müsste das ja eigentlich gefixt sein, das Problem bestand glaube ich in 2.10 oder 2.12.

Weiß da jemand mehr als ich ?

Gruß Sono

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 08.04.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Scheint gefixt worden zu sein, am besten spezifierst du das Problem mal ein bisschen genauer, bei welchen Kopiervorgängen kam das vor?

Also ich hatte bisher keine Probleme, Nautilus ist ein geiles Teil geworden ;) (GNOME 2.14)

MFG

Dennis

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

So ab 20000 bis 50000 Dateien hat Nautilus den kopiervorgang einfach abgebrochen, ohne Fehlermeldung.

Ich Dachte die Daten wären fertig, hab den alten Ordner gelöscht und dass hab ich ein paar mal gemacht ohne darauf zu achten ob da auch wirklich alles kommt.

Irgendwann fehlten von 100.000 Datein 80.000 :-(

Das war mehr als bescheiden.

Gruß Sono

5. #4 DennisM, 08.04.2006
    DennisM

Naja so viele Dateien hab ich noch nicht verschoben, gestern hab ich 5k Dateien per FTP hochgeladen, ohne Probleme.

MFG

Dennis

6. #5 MrFenix, 08.04.2006
    MrFenix

MrFenix Executor

wahrscheinlich bei genau 65535 dateien *g*
    (unsigned short int)

7. #6 DennisM, 08.04.2006
    DennisM

Das wäre zu einfach *g

MFG

Dennis

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hoernchen, 08.04.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

*senf* waere es bei dieser dateimenge nicht sinnvoller die zu einem packerl zu schnueren und dann zu verschieben ?*/senf*

probleme hatte ich bei nautilus nie, nur der konqueror ist nei mehreren umlauten im dateinamen oefters abgestorben (frueher) bzw. hat nicht weiterkopiert (aktuell).

10. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Vermutlich ja, aber ich denke mal dass man erwarten können sollte, dass ein Programm das simple kopieren von Dateien hinbekommt.

Bin machmal einfach zu faul zum packen.
    Vor allem rechtfertigt das ne Kafeepause weil der computer dermasen beschäftigt mit dem Kleinkram ist das so oder so nichts mehr gescheit läuft.

Wäre fatal wenn das wegfallen würde ;-)

Gruß Sono

Thema:

kopieren mit Nautilus wieder sicher?

Die Seite wird geladen...

kopieren mit Nautilus wieder sicher? - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  2. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  3. Zeilen kopieren mit SED

Zeilen kopieren mit SED: Hallo liebe Forumsleute ich bin noch relativ unerfahren mit der Shell und bin aber fleissig am Experimentieren und Lösungen für meine Probleme...
  4. SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren

SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren: Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich möchte mit einer Live-DVD von Ubuntu eine SD-Karte komplett in eine Datei kopieren um eine...
  5. Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren

Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren: Bereits seit zwei Jahren tragen sich die Entwickler damit, die Funktion der mittleren Maustaste zu verändern. Nun könnte schon bald die...