Kopete geht seit 2 Tagen nicht mehr

Calin

Calin

Grünschnabel
Moin,
seit zwei Tagen kann ich mich nicht mehr via Kopete mit dem ICQ Netzwerk verbinden, ich bekomme trotz gespeicherten Passwort immer nur die Meldung das das Passwort fehlerhaft sei.
Wenn ich es dann erneut eingebe komme ich für ca. 2 Sekunden rein, und werde sofort wieder rausgeworfen. Mit anderen Clients z.B. Licq geht es wunderbar, nur will ich halt gerne weiterhin Kopete nutzen.
Habe meinen Account auch schon ganz raus geworfen aus Kopete und wieder neu angelegt. Das gleiche.

Haben in eingschlägigen Foren und auf der Seite der Kopeteseite leider nichts passendens gefunden.
Merkwürdig ist halt das es erst seit 2 Tagen ist.

Danke und ein schönes hoffentlich halbwegs trockenes Wochenende

Euer Calin
 
hab das selbe problem hab kopete schon per apt-get --purge remove geloescht aber das hat es auch nicht gebracht... (ich benutze uebrigens debian sid)
andere clients gehen bei mir auch wunderbar! hoffe jemand kennt eine loesung,
jan
 
Ok is jetzt nicht DIE Lösung schlechthin, aber wie wärs mit GAIM?find den persönlich bissl besser als Kopete.
Ansonsten vllt. ma guggen ob auf dr Homepage ja ne neue Version draussen is. Is vllt. nen Bug or so?
 
Habe auch das gleiche problem mit kopete. Also ihr seid nicht alleine :D
 
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das sich das ICQ Protokoll wieder mal geändert hat und das deshalb Kopete nicht conecten kann. Dagegen spricht allerdings das es andere Clients ja noch können ohne aktualiesiert worden zu sein.

Naja,
bin das Wochenende surfen (schau zum Wetter :-( )
vieleicht waren ja die Heinzelmänchen bis Sonntag da und
habens gerichtet *fg*

GP
Calin
 
jo bei mir geht es auch nicht mehr kopete
da ich linux ober noob bin dachte ich ich hab schon wieder was verstellt und mir kopete wahrscheinlich schon x mal wieder installiert und deinstalliert !
letzt aber nochmal ne frage zu gaim finde ich persönlich auch besser aber ich kann es nicht installieren weil soviele konflikte !!! lösen kann ich den konflikt nur wenn ich mozilla installieren soll ! nur hab ich mozilla schon drauf 1.7 ?!
weiss da einer ne lösung warum gaim mozilla braucht wenn es denn doch schon drauf ist oder kann ich es einfach wagen gaim mit konflikten zu installieren ?
habe suse 9.1 prof drauf mit neustem kernel
mfg traster
 
ok hier die konflikte:
libnss3.so(NSS_3.3)
libssl3.so(NSS_3.2)
lösungen mozilla firefox thunderbird istallieren
oder gaim nicht installiern
konflikt ing...................

habe mozilla schon drauf !!
mfg traster
 
also bei mir is auch son prob und zwar wenn ich verbinde dann seh ich 2 sekunden die liste und dann ist sie wieder weg :(

GrEeTz

Dennis
 
im bugcenter von koepte wird empfholen das ICq passwort zu ändern. entweder komplett ohne nummern, oder gemischt.

bei mir haben verschiedene neue passwörter keinen erfolg gebracht, allerdings gibt es user die damit wieder reingekommen sind.

gp
calin
 
Also mit GAIM gehts ka warum das is komisch.....

GrEeTz

Dennis
 
Hab das gleiche Problem wie ihr alle, nur dass ich gestern noch reinkam.
 
ich habe suse 9.1 und hatte das gleiche problem. seit 4 tagen keinen pieps. nur die info: passwort fehlerhaft. gestern hatte ich dann mit yast das programm gelöscht und computer runtergefahren und neu installiert (in schöner windows-manier) und sihe da, es funktioniert wieder....
 
LOL , naja ich bin seit ein paar tagen GAIM user und muss sagen es ist besser als kopete find ich .... bloß dass einem nicht direkt als pop up angezeigt wird wer grad on bzw off geht .

GrEeTz

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Zurück
Oben