Konqueror Kontextmenü "kopieren nach..."

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Bloodsurfer, 22.04.2006.

1. #1 Bloodsurfer, 22.04.2006
    Bloodsurfer

Bloodsurfer Gentoo-User

Früher unter Suse hatte ich im Konqueror Kontextmenü immer solche Einträge "Kopieren nach..." und "Verschieben nach...", in denen man direkt einen Zielort aus dem Verzeichnisbaum anklicken konnte.
    Jetzt unter Gentoo und KDE 3.5.1/2 hab ich die nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wie ich diese selbst anlegen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bloodsurfer, 08.06.2006
    Bloodsurfer

Bloodsurfer Gentoo-User

Ohje, hat denn wirklich niemand eine Idee?

4. nikaya

nikaya Guest

5. #4 DennisM, 08.06.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Kann man die nicht auch einfach aktivieren?

MFG

Dennis

6. nikaya

nikaya Guest

Seit ich auf die Split-Ebuilds umgestellt habe kann(muss) man alle KDE -Programme einzeln installieren.Vorher war es immer dabei,da der große Happen kdebase mit allem Drum und Dran installiert wurde.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisM, 09.06.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Achso, naja kde-meta installiert ja alles.

@Bloodsurfer welche Art benutzt du denn? Das "monolitische" KDE oder das "aufgesplittete" KDE?

MFG

Dennis

9. #7 Bloodsurfer, 13.06.2006
    Bloodsurfer

Bloodsurfer Gentoo-User

Ich benutze seit 3.4.3 die splitted ebuilds --> zuerst kdebase-meta und dann das, was ich vom Rest noch brauche, manuell.

OK, an sowas hätte ich echt nicht gedacht, hehe. Wäre vielleicht geschickter solche kleinen Plugins über USE Flags zu regeln, würde ich sagen.

Aber vielen Dank für die Lösung, wird gleich emerged. :)

Thema:

Konqueror Kontextmenü "kopieren nach..."

Die Seite wird geladen...

Konqueror Kontextmenü "kopieren nach..." - Ähnliche Themen

1. Konqueror im aktive FTP Modus

Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  2. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  3. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  4. konqueror --profile webbrowsing

konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...
  5. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...