Konqueror crasht ständig - Lösungsansatz

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hi Leute

Nutze seit neustem den KDE 3.4.1.

Soweit hab ich es nicht bereuht. ich mag den KDE immer noch. Eines hat mich doch sehr genervt:
Immer wenn ich im Konqueror arbeite (File Management - Tree View) und dort einige Files per "entf" Taste lösche Crasht Konqueror hin und wieder mit sig11. Dies scheint nur aufzutreten, wenn ich die Taste ENTF nutze und nicht das Context Menu. Ebenso scheint es (im Netz recherchiert), dass der Fehler nur auftritt, wenn die Dateien im Tree View (Detailansicht - Liste) angezeigt werden.

Bisher konnte ich nicht viel testen, daher frage ich euch, ob dieser Fehler auch bei euch auftritt. Und ob ihr schon Lösungen dafür gefunden habt.

Ein Lösungsansatz von mir:
Konqueror --> Settings --> Configure Konqueror --> Performance --> Minimize Memory Usage : NEVER

Bisher kein Crash.
Falls ihr ebenso mit diesem fehler kämpft, könnt ihr es ja mal checken, ob es auch bei euch hilft.

Vielen Dank fürs lesen.

EDIT:

mein vorheriger Lösungsweg hats nicht 100% gebracht. Hab dann mal bei slackware.com/pb den KDE runtergeladen und diesen eingespielt und den von kde.org (auch slack tgzs) gelöscht. Dabei hab ich dann auch gerade qt von 3.3.3 auf 3.3.4 gebracht.
Es mag nun vorführeffekt sein, aber irgendwie crasht jetzt garnix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben