Konqueror crasht ständig - Lösungsansatz

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Zico, 22.07.2005.

  1. #1 Zico, 22.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2005
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Nutze seit neustem den KDE 3.4.1.

    Soweit hab ich es nicht bereuht. ich mag den KDE immer noch. Eines hat mich doch sehr genervt:
    Immer wenn ich im Konqueror arbeite (File Management - Tree View) und dort einige Files per "entf" Taste lösche Crasht Konqueror hin und wieder mit sig11. Dies scheint nur aufzutreten, wenn ich die Taste ENTF nutze und nicht das Context Menu. Ebenso scheint es (im Netz recherchiert), dass der Fehler nur auftritt, wenn die Dateien im Tree View (Detailansicht - Liste) angezeigt werden.

    Bisher konnte ich nicht viel testen, daher frage ich euch, ob dieser Fehler auch bei euch auftritt. Und ob ihr schon Lösungen dafür gefunden habt.

    Ein Lösungsansatz von mir:
    Konqueror --> Settings --> Configure Konqueror --> Performance --> Minimize Memory Usage : NEVER

    Bisher kein Crash.
    Falls ihr ebenso mit diesem fehler kämpft, könnt ihr es ja mal checken, ob es auch bei euch hilft.

    Vielen Dank fürs lesen.

    EDIT:

    mein vorheriger Lösungsweg hats nicht 100% gebracht. Hab dann mal bei slackware.com/pb den KDE runtergeladen und diesen eingespielt und den von kde.org (auch slack tgzs) gelöscht. Dabei hab ich dann auch gerade qt von 3.3.3 auf 3.3.4 gebracht.
    Es mag nun vorführeffekt sein, aber irgendwie crasht jetzt garnix mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konqueror crasht ständig - Lösungsansatz

Die Seite wird geladen...

Konqueror crasht ständig - Lösungsansatz - Ähnliche Themen

  1. Konqueror im aktive FTP Modus

    Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  2. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

    kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  3. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

    kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  4. konqueror --profile webbrowsing

    konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...
  5. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

    Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...