Komplette freie Freigabe

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von asmoneus, 11.01.2007.

  1. #1 asmoneus, 11.01.2007
    asmoneus

    asmoneus Jungspund

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bin ein Neuling mit SAMBA, und hab wie zu erwarten Probleme.

    Der Hostname ist BTC-W9
    Die Arbeitsgruppe ist Test.
    Mein Server hat 2 Netzwerkkarten.
    Es soll eine Freigabe /BL geben.
    Die Freigabe soll über beide Netzwerkarten erreichbar sein.
    Jeder soll ohne sich anzumelden auf diese Freigabe zugreifen können.
    Jeder soll alle Rechte in dieser Freigabe haben. (Lesen / Schreiben / Ändern / Löschen)

    wie hat die Konfiguration auszusehen?

    Danke jetzt schon mal, für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 asmoneus, 11.01.2007
    asmoneus

    asmoneus Jungspund

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    # smb.conf is the main Samba configuration file. You find a full commented
    # version at /usr/share/doc/packages/samba/examples/smb.conf.SUSE if the
    # samba-doc package is installed.
    # Date: 2006-05-02
    [global]
    workgroup = TEST
    netbios name = BTC-W9
    interfaces = eth0, eth1
    add machine script = /usr/sbin/useradd -c Machine -d /var/lib/nobody -s /bin/false %m$
    domain logons = No
    domain master = No
    security = user

    [bl]
    path = /BL
    writable = yes
    public = yes
    guest only = yes
    directory mask = 777
    create mask = 666
    comment = TEST
     
  5. #4 flugopa, 12.01.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München


    Bin auch noch Anfänger, aber evtl. helfen Dir meine ungeprüften Zeilen.
    ############################
    [global]
    workgroup = TEST # im Idealfall ... die gleiche Gruppe wie Deine Windowskiste
    map to guest = Bad Password

    [bl]
    path = /BL # chmod -R 777 * /BL im root (/) ausführen
    read only = no

    (Vieles ist schon default.)
    Ist sehr unsicher!!! Jeder kann alles!!!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komplette freie Freigabe

Die Seite wird geladen...

Komplette freie Freigabe - Ähnliche Themen

  1. Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen

    Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen: Benutzer, die das Steam-Datenverzeichnis an eine andere Stelle verschoben haben, laufen aufgrund eines Programmierfehlers Gefahr, alle ihre Daten...
  2. mit grep nicht die komplette Zeile ausgeben

    mit grep nicht die komplette Zeile ausgeben: Hi! Ich möchte gerne eine Datei durchsuchen. Wenn der Suchbegriff gefunden wird, soll allerdings nicht die komplette Zeile ausgegeben werden,...
  3. Brauche Buchempfehlungen. Das komplette Paket, um einen Webhostingserver zu betreiben

    Brauche Buchempfehlungen. Das komplette Paket, um einen Webhostingserver zu betreiben: Hi. Ich brauche Empfehlungen für ein Buch, bzw mehrere Bücher, die mir das Wissen vermitteln, das ich brauche, um ein komplettes...
  4. Komplettes LVM verschlüsseln

    Komplettes LVM verschlüsseln: Hallo Zusammen, ich hab hier schon im Forum gelesen und einige HowTos durch. Allerdings trifft keines der genannte irgendwie auf mich zu bzw....
  5. Komplettes Festplatten Image mit Knoppix

    Komplettes Festplatten Image mit Knoppix: Hallo möchte mittels Knoppix ein komplettes Abbild einer Festplatte als Image ziehen. Kann mir einer sagen wie ich das mach? gruß