kommander konsole-element

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von slackfan, 24.12.2006.

1. #1 slackfan, 24.12.2006
    slackfan

slackfan König

Servus,

ich spiele gerade ein bisschen mit Kommander herum und komme bei einer Sache nicht weiter. Ich will eine ncurses-basierte Anwendung (so wie der mc) innerhalb des konsole-Elements anzeigen lassen. Das klappt nur leider nicht. die Anzeige bleibt leer. Kennt sich da jemand aus, gibt es einen Kniff dafür?

Schönes Fest noch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Damit ncurses-Programme korrekt angezeigt werden, müssen sie innerhalb eines Terminals mit readline- bzw. termcap-Unterstützung ausgeführt werden. Kommander generiert aber nur ein sogenanntes Dummy-Terminal, in dem mc im Normalfall nicht korrekt angezeigt werden kann. (genau wegen solcher Dinge mag ich Klicki-Bunti-Programmierung nicht)

Thema:

kommander konsole-element

Die Seite wird geladen...

kommander konsole-element - Ähnliche Themen

1. Gibt es hier aktive Kommander-Benutzer?

Gibt es hier aktive Kommander-Benutzer?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die aktiv für sich oder andere Kommander Skripte schreiben. Ich frage, weil ich in...
  2. Script mit Kommander verbinden

Script mit Kommander verbinden: Hallo, Ich hab ein einfaches Shell Script schrieben in php. Allerdings gefällt mir der Aufruf in der Konsole nicht so besonders. Mit dem...
  3. How-To Anfrage - Kommander

How-To Anfrage - Kommander: Hallo, Hab auf Golem etwas von dem Kommander von KDE gelesen. (Bitte keine Links zu dieser Seite...Andre). Das hört sich wirklich sehr...