Komischer Eintrag in access.log

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von zst, 23.09.2009.

1. zst

zst Foren As

Hallo,

kann jemand deuten, wie sowas "^@^@" passiert?
    Die erste Zeile ist okay, dann kommen diese Zeichen, die die IP der nächsten Zeile überschrieben haben ...
    "^@^@09:09:32:52 +0200] "POST"
    Absturz / Angriff ???
    Danke + viele Grüße
    zst

Code:
    195.145.xxx.xxx - - [23/Sep/2009:09:32:41 +0200] "POST /xxx/xxx/xxxxxx.php HTTP/1.1" 200 4492
    ^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@
    ^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@09:09:32:52 +0200] "POST /xxx/xxx/xxxxxx.php HTTP/1.1" 200 519
    79.196.xxx.xxx - - [23/Sep/2009:09:32:52 +0200] "POST /xxx/xxx/xxxxxx.php HTTP/1.1" 200 519

PS: ja, ich habe auch schon (ohne Erfolg) in einem anderem Forum (Apache Friends)gefragt ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Früher gab's mal Angriffe auf IIS, bei denen super lange Befehle auf HTTP abgefeurt wurden und am Ende kam das, was eigentlich gemeint war, meistens ein Aufruf von "command" oder "cmd", um lokal auf dem Windows-Server was auszuführen.

Dabei wurden Füllzeichen benutzt, die so lange wiederholt wurden, daß die Logzeile platzt und man nicht mehr sehen konnte, was die gemacht / versucht haben.

4. zst

zst Foren As

Hallo Jabo,

vielen Dank für die Info.
    Es sind übrigens alles Hexa-Nullen (0x0).
    Gruss zst

Thema:

Komischer Eintrag in access.log

Die Seite wird geladen...

Komischer Eintrag in access.log - Ähnliche Themen

1. komischer scope operation

komischer scope operation: Hi Leute, ich arbeite mich gerade in eine Lib ein. hs und as sind schon im system drin und auch ein kleines beispielprogramm läuft. Nur komisch...
  2. komischer Synaptic Bug

komischer Synaptic Bug: Hi Leute ich habe gerade XFCE auf nem Uralt rechner eingerichtet. Synaptic ist da ja direkt imer mit dabei. Ich habe dann über Synaptic die...
  3. komischer output von 'file'

komischer output von 'file': ich versuche den code von 'chatzilla' (einem plugin für browser) zu verstehen. im unterordner 'lib' der quelldateien zeigt 'file' an:...
  4. "bind start" Komischer Effekt

"bind start" Komischer Effekt: Hallo Wenn ich in der Bash Konsole den Befehl bind start eingeben kann ich danach der kleine s nicht gebrauchen:think: Ist das ein Bug...
  5. "Komischer" Fehler mit vsftpd und der Firewall

"Komischer" Fehler mit vsftpd und der Firewall: Hallo, hab vsftpd aktiv, gleichzeitg auch die Firewall darin ist aber der Port 21 Freigeschaltet. Der "komische" Fehler ist jetzt, wenn ich über...