Knoppix 5.1 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Mozezz, 02.09.2007.

  1. Mozezz

    Mozezz Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle Genies hier im Forum ;)

    Habe folgendes Problem:
    Habe mir das Knoppix 5.1.0 runtergeladen und es auf DVD gebrannt.
    Wenn ich meinen Rechner jetzt über die KnoppixDVD starte, kommt auch ganz normal dieser Bildschirm wo ich F2 oder F3 drücken kann usw.
    Ich drücke ganz normal auf Enter es rauschen Daten auf dem Bildschirm vorbei und dann sehe ich zwei Pinguine. Danach klackt der Monitor und der Bildschirm bleibt schwarz ?( .
    Wenn ich Knoppix mit dem Befehl failsafe starte komme ich auf die Oberfläche aber dann funktioniert meine Maus nicht...
    Habe schon eine andere ausprobiert, aber beide funktionieren nicht.
    Da ich absoluter Knoppix Noob bin wärs echt Prima, wenn mir hier jemand helfen könnte! Falls das Thema hier nicht hingehört verschiebt es bitte !


    Danke schonmal !

    Gruß Maurice
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cpukiller, 02.09.2007
    cpukiller

    cpukiller SET SHIT ON FIRE

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob hatte ich auch, gib als Boot option deine Bildshirm Auflösung an.
    Wenn du im Grub (der "Bildschirm" wo man F2 und F3 drücken kann:D)F2 drückst siehst du die verschiedenen möglichkeiten.
    Beispiel: fb1024x768 für eine Auflösung von 1024x768.
     
Thema:

Knoppix 5.1 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Knoppix 5.1 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. knoppix 3.9 startet unsauber

    knoppix 3.9 startet unsauber: Hi, habe bei mir auf dem Laptop Knoppix 3.9 auf die Festplatte installiert. Beim Neustarten kommen aber dieverse Fehler: z.B. gleich zu...
  2. [Knoppix HD] Netwerkkarte muss manuell gestartet werden :(

    [Knoppix HD] Netwerkkarte muss manuell gestartet werden :(: Hallo nochmal, ich habe da noch so ein nerviges Problem: Die Netzwerkkarte eth0 wird nicht automatisch beim Systemstart gestartet. 'sudo...
  3. Knoppix 3.6 startet nicht

    Knoppix 3.6 startet nicht: Hallo. ich habe mir die Version 3.6 von Knoppix heruntergeladen. Doch musste ich feststellen das sich diese Version auf meinem Notebook nicht...
  4. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  5. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...