KMail & Kleopatra: Mails verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Gast1, 23.07.2010.

  1. Gast1

    Gast1 Guest

    Hi
    Ich möchte als mail-client gerne auf kmail umsteigen, habe allerdings ein Problem mit der Zusammenarbeit mit Kleopatra

    Ich habe in Kleopatra jetzt meinen key importiert. Soweit auch erfolgreich; habe zum Test mal eine Datei verschlüsselt & signiert und wieder entschlüsselt.

    Wenn ich in kmail jetzt eine mail an mich selbst verschicken möchte, und die Option "Verschlüsseln" setze bekomme ich folgende Meldung:
    Code:
    Sie haben angegeben, dass Nachrichten verschlüsselt an Sie selbst verschickt werden, aber die gerade ausgewählte Identität legt keinen (OpenPGP oder S/MIME) Schlüssel hierfür fest.
    
    Bitte legen Sie den Schlüssel für diese Identität fest.
    Als Verschlüsselungsform habe ich OpenPGP/MINE angegeben.

    Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?
    Wo muss ich den Fehler suchen? kmail oder Kleopatra?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 24.07.2010
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    schau mal nach, ob in Einstellungen -> KMail einrichten ... -> Identitäten -> RedEagle -> Ändern -> Kryptografie -> OpenPGP usw. dein Schlüssel eingetragen ist.
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

    Vielen Dank, da habe ich an der ganz falschen Stelle gesucht :D
     
Thema:

KMail & Kleopatra: Mails verschlüsseln

Die Seite wird geladen...

KMail & Kleopatra: Mails verschlüsseln - Ähnliche Themen

  1. X509 Zertifikate mit Kleopatra in KMAIL einbinden

    X509 Zertifikate mit Kleopatra in KMAIL einbinden: Hi, in Kleopatra stehen einige X509 Zertifikate drin, jedoch lassen die sich nicht beglaubigen wie openPGP Zertifikate, was ist da anders, bzw....
  2. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  3. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  4. Kmail Fehler (4.8.1)

    Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  5. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

    kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...