Klasse zum XML lesen

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Greenleon, 18.10.2008.

  1. #1 Greenleon, 18.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Klasse, mit der ich aus einem XML-Dokument Variablen erstellen kann.

    Also z.B:
    <text>dies ist ein text</text> -> String text = "dies ist ein text";
    <zahl>1245</zahl> -> int zahl = 12345;

    Waer auch moeglich, dass ich dem "parser" vorher sage, wonach er suchen muss und was das fuer Daten sind.
    Wichtig ist auch, dass der Inhalt von einzelnen, mehrzeiligen Tags isoliert werden kann.

    z.B.
    <map>
    010011010
    101101101
    100101010
    </map>

    Dies sollte nachher irgendwie aufrufbar sein, als waere es eine einzige Datei, weil ich dies nochmal parsen muss um damit ein Objektarray zu fuellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. #3 Greenleon, 19.10.2008
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Oh, tschuldigung, ich such das eigentlich fuer Java.
     
  5. #4 saeckereier, 19.10.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Dann googel doch einfach nach XML Parser. Natürlich gibt es da schon diverse.

    EDIT: Schau mal in die J2SE API, eigentlich sollte da standardmässig einer dabei sein.
     
  6. #5 Greenleon, 19.10.2008
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur ne Abstract gefunden in der Api. Das Angebot, welches mir Google liefert ist gross. Ich hoffte hier koennte mir jemand einen empfehlen.
     
  7. #6 saeckereier, 19.10.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Naja, das hängt eben davon ab, was du brauchst. Eines der ersten suchergebnisse ist zum Beispiel http://www.devx.com/xml/Article/16921 wo drei gegenüber gestellt werden. sonst nimm halt einfach den Xerces. Den hab ich, glaube ich, einmal benutzt.
     
  8. #7 SkydiverBS, 19.10.2008
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Hallo!

    Ich kann dir JDOM empfehlen. Den habe ich für mein Projekt während der Diplomarbeit verwendet. Die Programmierschnittstelle von JDOM ist simpler, da er die Manipulation von XML-Dokumenten in einfachen Java-Klassen kapselt. Unter DOM & JDOM findest du einen Vergleich zwischen DOM (Xerces) und JDOM.

    Im Endeffekt hängt deine Wahl aber, wie saeckereier schon gesagt hat, davon ab was du machen willst.

    Gruß,
    Philip
     
Thema:

Klasse zum XML lesen

Die Seite wird geladen...

Klasse zum XML lesen - Ähnliche Themen

  1. Mozilla sieht Firefox OS auch auf Geräten der Oberklasse

    Mozilla sieht Firefox OS auch auf Geräten der Oberklasse: Am Rande einer Mobilfunk-Konferenz in Peking gab der Senior-Vizepräsident von Mozillas Mobilsparte, Li Gong, einen Ausblick auf die Pläne mit...
  2. python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht

    python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht: Hallo Forum, ich habe folgendes Ausgangsscript: import xmpp username = 'd****' passwd = 'a********' to='d****@x****.**' msg='hello :)' client...
  3. Mysql Zeichenklasse

    Mysql Zeichenklasse: Hallo Ich möchte mir alle Datensätze anzeigen lassen die folgenden Namen haben: name.02% name.03% name.04% Ich probiere dieses Statement,...
  4. Array in einer Klasse

    Array in einer Klasse: Hallo! Ich geb's ja zu. Ich bin ein totaler Noob was OO C++ angeht. Wenn ich nun eine Klasse habe, die ein Array enthält. Etwa so: class...
  5. Klasse System//Abfrage der Eingabe

    Klasse System//Abfrage der Eingabe: Guten Tag! Ich möchte gerne die Eingaben des users abfangen. Eine Beispielanwendung wäre zum Beispiel eine Klasse Taschenrechner, welcher 2...