kernelparameter im grub

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von heady, 11.02.2006.

  1. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    morgen,

    ich habe vor kurzem auf meinem ubuntu system einen nvidia
    graka modul installiert und meine frage ist: mit welchen kernelparameter
    muss ich meinen kernel starten, ohne dass das modul
    geladen wird???

    ich möchte nämlich im grub zwei einträge:
    ubuntu mit nvidia...
    ubuntu ohne nvida...

    vielen dank im voraus
    mfg
    heady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hi!

    Das nvidia Modul wird vor allem in deiner Xserver Konfiguration eingetragen!
    Wenn du es also beim booten nicht laden würdest, würde dein X gar nicht mehr starten!

    Deine Frage sollte also heissen "Wie konfiguriere ich X so, dass ich beim starten zwischen zwei Konfigurationen wählen kann"

    Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich verschiebe das Topic mal nach Grafik...
     
Thema:

kernelparameter im grub

Die Seite wird geladen...

kernelparameter im grub - Ähnliche Themen

  1. Serial-ATA via Kernelparameter abschalten

    Serial-ATA via Kernelparameter abschalten: Hallo Zusammen! Es geht um ein Intel D845PEBT2 Mainboard (neustes Bios installiert) mit SerialATA Controller onboard. Unter Redhat 9 mit Kernel...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  4. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  5. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...