kernel richtig compilieren ... ?!?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von -=Bozzkoray=-, 18.02.2004.

1. #1 -=Bozzkoray=-, 18.02.2004
    -=Bozzkoray=-

-=Bozzkoray=- Bozzy

hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich einen kernel so compileire , dass mir an modulen wirklich nichts fehlt, z.b. für den netzwerkbetrieb oder füreinige programme usw.,

wäre über eine antwort hoch erfreut.

mfg

bozzy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

Aracon Routinier

Den Kernel an deine Bedürfnisse und Hardware anpassen?

4. Ylin

Ylin hm... ja

Du solltest wissen, was für Hardware in deinem PC steckt. Dann einfach die Kernelkonfiguration durchgehen und darauf achten, dass alle für deine Hardware zutreffenden Module etc. ausgewählt sind. So viel als Modul auswählen, wie möglich.

Thema:

kernel richtig compilieren ... ?!?

Die Seite wird geladen...

kernel richtig compilieren ... ?!? - Ähnliche Themen

1. FC5 - Kernel 2.6.19...funktionieren nicht richtig

FC5 - Kernel 2.6.19...funktionieren nicht richtig: Hallo, habe FC5 auf meinem Rechner laufen (Hardware siehe Signatur). Letztens kam ein Kernelupdate rein, das den Kernel 2.6.19-1.2288_FC5...
  2. Kernel 26 kompiliert: Was ist das richtigtige vmlinuz

Kernel 26 kompiliert: Was ist das richtigtige vmlinuz: Hallo. Wenn ich mir mit make einen 2.6er backe dann hab ich im Verzeichnis /usr/src/linux die Datei vmlinux, im Verzeichnis...
  3. Wie richtig auf Kernel-2.6.1 updaten?

Wie richtig auf Kernel-2.6.1 updaten?: Hallo, also, mein Slackware 9.1 lief bis gerade eben mit dem 2.4.22er-Kernel, und ich dachte, update mal den Kernel. Also, Sourcen...
  4. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  5. Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.6-rc1 als erste Testversion für Linux 4.6 freigegeben. Die Verbesserungen ziehen sich...