Kernel Panic bei Installation

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Tux-Forever, 18.08.2002.

  1. #1 Tux-Forever, 18.08.2002
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hi wenn ich auf meinem 2trechner red hat 7.3 installieren will bekomm ich ne kernel panic weil er denn boot sector nicht lesen kann oder so
    aber wenn ich 7.2 probiere gehts einwandfrei da ich aber ne ati radeon 7500 drinhabe bekomme ich nur die console möchte aber noch aus anderen gründen gerne 7.3 auf dem rechner haben

    kann mir da jemand weiterhelfen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoKarma, 19.08.2002
    NoKarma

    NoKarma Dunkelgraf

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hast du bereits ein OS darauf installiert?
    Lösch es falls du es nicht brauchst.
    Wenn du die installation von redhat 7.3 startest tipp mal expert ein und drück mal danach enter.
     
  4. #3 Tux-Forever, 19.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2002
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ja hab windows 98 und mandrake 8.2 drauf aber selbst wenn ich denn boot sektor lösche kommt die meldung
    oder kommt er vielleicht mit meiner platte nicht klar?

    also windows 98 brauch ich noch mandrake nicht aber ich hatte vorher suse 8.0 drauf und damit ging es auch nicht ich habe 2 platten drin würde es vielleicht was bringen wenn ich sieeinfach mal tausche also ich meine die eine master und die ander slave?????
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    poste doch mal deine platten config...
    ich meine welche Partitionen du angelegt hast usw....
    ...vieleicht ist ja falsch Partitioniert ;))

    greetz Andre
     
  6. shorty

    shorty Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    von der dunklen Seite der Macht
    könnte an der 1024 Zylinder Grenze liegen! Bei älteren Mainboards/Bios gibts manchmal Stress! Einfach mal config posten, wie andre schon sagte!

    Toby
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tux-Forever, 20.08.2002
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    also ich probiers mal mit ner boot diskette meint ihr ob das klappt? :frage:
     
  9. #7 Tux-Forever, 21.08.2002
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hm also ich wollte suse 7.2 nochmal auf meinem 2trechner installieren bei der installation viel mir ja ein das das gar nicht meine grafikkarte kennt allerhob dachte ich mir und löschte die partitionen mit fdisk also auf meiner 2ten platte hab ja 2 drin
    da legte ich die red hat 7.3 cd mal rein und siehe da es geht auf einmal obwohl ich nix an der 1rsten partition verändert habe naja hauptsache es geht :) :bounce: :bounce: :dafuer:
     
Thema:

Kernel Panic bei Installation

Die Seite wird geladen...

Kernel Panic bei Installation - Ähnliche Themen

  1. Kernel Panic GRUB 2

    Kernel Panic GRUB 2: Guten morgen ich habe folgendes Problem: Ich habe mit Hilfe des minimalen CD-Images das System mit Stage3 Images aufgesetzt, neuen Kernel...
  2. Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

    Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client: Hallo, ich denke der Thread Titel beschreibt mein Problem schon im Groben. Also ich habe hier einen HP Comaq t 5000 Thin Client vorliegen, auf...
  3. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

    Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  4. Crux - Kernel panic - unable to mount root fs

    Crux - Kernel panic - unable to mount root fs: Servus, ich möchte gerne Crux 2.5 installieren, aber ich scheitere nach der Installation beim Bootvorgang. Ich gehe nach dem offiziellen...
  5. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

    Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...