kernel module

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von snax, 13.06.2004.

1. snax

snax Doppel-As

sagt mal...

wo kann ich eigentlich mal nachschauen wie bestimmte kernel module heissen, die ich dann mit modprobe einbinden kann? ich suche zb. die korrekte bezeichnung für folgende module:

- host bridge VT8378 [KM400] und...
    - pci bridge VT8237

gibts da irgendwo eine liste, oder ein programm?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snax

snax Doppel-As

ach *lol* hat sich schon erledigt ;)

modprobe -l

*hust*

4. #3 redlabour, 13.06.2004
    redlabour

redlabour -

Ja *lol* - schade das es trotzdem nicht im passenden Topic stand ! ;)

Thema:

kernel module

Die Seite wird geladen...

kernel module - Ähnliche Themen

1. kernel module?

kernel module?: Hallo liebe Community, Also beschäftige mich nun eine Weile lang mit Kernel Programmierung. Was ist mein Ziel? Ich will sys_calls umleiten,...
  2. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...
  3. KDE Kontrollzentrum (Toshiba Notebook) Fehler: Kein Toshiba kernel module gefunden

KDE Kontrollzentrum (Toshiba Notebook) Fehler: Kein Toshiba kernel module gefunden: Hallo Leuts, ...schon wieder das Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ).... Diesmal: Die FN-Tasten funktionieren nicht richtig...
  4. Vermeintliches neuer Kernel lädt alte Module

Vermeintliches neuer Kernel lädt alte Module: Vermeintlicher neuer Kernel lädt alte Module Hallo zusammen, zuerst eine Kurzvorstellung: Bin 26, studiere Informatik und spiele seit gut 5...
  5. Yast nicht in der Lage verfügbare Kernelmodule aufzurufen

Yast nicht in der Lage verfügbare Kernelmodule aufzurufen: Hallo, habe mir seit Kurzem die Opensue 10.2 geholt und probiere nun zum ersten mal Linux aus. Das Programm Yast bricht bei der...