kernel 2.6.30.1-4

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Nutze nebenbei noch Archlinux unstable
Habe jetzt Probleme beim ubgrade

kernel 2.6.30.1-4 ist installiert
nvidia 173.xx

dazu noch kernel-headers-2.6.30.1-1 !! 2.6.30-1.1 gibt es nciht.

Aufgrund er falschen Kernel-headers hab ich jetzt kein X11, aber nachdem ich einige Pakete installeirt abhe, unter anderem readline, hängt der Bootvorgang, bei readline ist Schluß.

Gibt es ähnliche Rückmeldungen bei Arch ?

mfg
schwedenmann
 
X soll wegen falscher Kernel-Header nicht starten? Glaub' ich nicht! Die braucht es doch nur beim Kompilieren.
Was hat readline mit X zu tun, die Kernel-Header? Glaub' ich auch nicht :)

Ich lasse mich aber gerne belehren.


cu (Mit kernel-headern aus Version 2.6.30.3 und X kompiliert mit Kernel-Headern aus Version 2.6.29.6)
 
Da muss ich slackfan zustimmen... Ich kann irgendwie nicht glauben, dass wegen falscher KernelHeaders X11 nichtmehr startet und readline sich aufhängt...

Hast du denn schonmal versucht, im Single-Mode zu booten und readline runterzuschmeißen? Oder womöglich eine andere Version zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Kernel-Headern liegt es nicht, dazu hatten wir mal im Arch-Forum einen Thread.

Vorweg: ich benutze nur die stable-repos + AUR

Wenn bei mir nach einem Kernelupgrade X mal nicht startet hilft zum einen mit init 3 zu starten und dort

1. nvidia-xconfig auszuführen

und wenn das mal nicht fruchtet

2. den nvidia-Treiber runter zuschmeißen und neuzuinstallieren und dann noch einmal nvidia-xconfig ausführen.

Ich weis, dass das nicht unbedingt die feine englische Art ist aber sie sollte hoffentllich auch bei dir funktionieren.



EDIT:
Hier der Thread http://forum.archlinux.de/?page=Postings;id=20;thread=13146
Dort geht es zwar nicht direkt um dein Problem, aber über die Verwendung unterschiedlicher Kernel und Kernel-Headers wird unter anderem diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben